Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bachelorarbeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fabi85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 13:46

Beitrag von fabi85 » 22.04.2013, 13:56

Hallo miteinander,

ich bin grade dabei ein Thema für meine Bachelorarbeit zu finden und möchte gern etwas über die Suchmaschinenoptimierung schreiben. In meinem Praxissemester hatte ich etwas mit SEO zu tun gehabt und es hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe gehofft ihr könnt mir dabei helfen ein passendes Thema für meine Thesis zu finden.

grüße,
Fabi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.04.2013, 14:02

Ich würde mich mal mit dem Thema beschäftigen, das immer mehr Studenten "mal was mit SEO zu tun hatten", darüber meinen eine Arbeit schreiben zu müssen und in Foren nach einem Thema fragen...

Früher hat man über das geschrieben, wovon man Ahnung hatte...

fabi85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 13:46

Beitrag von fabi85 » 22.04.2013, 14:14

das hilft mir leider nicht sehr weiter, ich bitte auf eine Antwort auf meine Frage...
Falls du eine Idee hast "ole1210" wäre ich dir sehr dankbar dafür. :Fade-color

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 22.04.2013, 14:17

Was willst du denn für ne Antwort? Wenn du schon etwas mit SEO zu tun hattest, solltest du doch die Grundkenntnisse und Themen kennen. Analyse Tools, Google Algo... da gibts so viel Zeugs... beschäftige dich damit, letztendlich kann dir doch keiner helfen dein Thema zu finden.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 22.04.2013, 14:33

ich würde dir raten etwas empirisches zu machen.. was genau studierst du? je nach studiengang solltest du aber auch die eigenen lerninhalte mit einbringen und durch transferwissen punkten.

fabi85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 13:46

Beitrag von fabi85 » 22.04.2013, 14:41

Ich bin Student der Wirtschaftsinfortmatik...ich bin bei der Bachelorarbeit auf mich alleine gestellt, bedeutet ich habe nicht die ressourcen mit kostenplichtigen Tools wie Sistrix, Searchmetrics etc. zu arbeiten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.04.2013, 14:42

fabi,

setze ein seo-experiment an und beschreibe dieses in deiner arbeit. stelle dort die techniken vor und analysiere WISSENSCHAFTLICH deren wirkungsweise.

ich erinnere mich persoenlich immer ganz gern daran, wie sehr mich bspw. der herr Shahram Azizi Ghanbari gequaelt hat. in dessen publikationen findest du wunderbare ansatzpunkte betr. der durchfuehrung von statistischen auswertungen.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 22.04.2013, 16:36

fabi85 hat geschrieben:Ich bin Student der Wirtschaftsinfortmatik...ich bin bei der Bachelorarbeit auf mich alleine gestellt, bedeutet ich habe nicht die ressourcen mit kostenplichtigen Tools wie Sistrix, Searchmetrics etc. zu arbeiten.
Wo studierst du denn Wirtschaftsinformatik? Und warum bist du denn auf dich alleine gestellt? Suche Unterstützung in einem Unternehmen oder deiner Universität.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.04.2013, 16:50

fabi,

du bist student der wirtschaftsinformatik. von einem studenten erwarte ich, dass man hier ggf. vorhandene probleme loest. also ... auf ans werk und ich denke doch, dass dir deine abschlussarbeit so viel wert sein sollte, dass du dir bspw. einen account bei xovi einkaufst - so teuer sind die nicht.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 22.04.2013, 17:07

Sorry, aber wenn man nicht die Ressourcen für ein paar Tools hat, liest sich das wie ein Mathestudent, der sich keinen Taschenrechner leisten kann.

Und wenn dem so ist, sucht man sich ein Unternehmen als Sponsor, in dem man solange jobbt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag