Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains für Unternehmen nutzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Arnold99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013, 18:19

Beitrag von Arnold99 » 23.04.2013, 18:39

Hallo,

es geht um die Gestaltung einer bzw. mehrerer Unternehmensseiten mit jeweils eigenen (Keyword) Domains. Ich überlege, neben einem allgemeinen lokal ausgerichteten Auftritt noch zusätzliche eigenständige Seiten zu gestalten, mit denen ich explizit einzelne Leistungen bundesweit oder in einer bestimmten Region vorstelle. Impressum (mit sämtlichen Pflichtangaben) und auch der Kontakt wären somit immer gleich. Ansonsten würde ich die Seiten unterschiedlich gestalten. Bestimmte Schlagwörter werden aber zwangsläufig sowohl auf der allgemeinen Seite wie auch auf den speziellen Seiten auftauchen.
Seht Ihr hier mögliche Probleme? Reicht etwa das identische Impressum und damit Standort um von Google wegen Duplicate Content abgestraft zu werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 23.04.2013, 18:50

Wegen einiger identischer Schlagwörter und den gleichen Kontaktdaten wird das wohl kaum als DC gewertet. Sonst wäre der Index erheblich kleiner.

Arnold99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2013, 18:19

Beitrag von Arnold99 » 23.04.2013, 20:47

Danke für die Antwort!

Ab wann ist damit zu rechnen, dass etwas als Duplicate Content gewertet wird? Es sind ja nicht nur die Kontaktdaten sondern eben die gesamte Seite Impressum mit sämtlichen Pflichtangaben (Aufsichtsbehörde, UStID etc.) und eben die Leistungsangebote, wenn auch nur quasi als Rubriken. Worauf muss ich achten?

Ist das unproblematisch auf meine lokale Hauptseite zu verlinken?