Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es ist wirklich schön, dass du dich einfach so an fremde Bestimmungen, die durch ein Unternehmen "erfunden" und diversen Webmastern aufdiktiert wurden, befolgst.Traveldesign hat geschrieben:
Dennoch halte ich mich an die Grundsätze für Webmaster.
Gegebenfalls liegt es auch daran das manches in diesen Richtlinien Schwachsinn ist, denn die Suchmaschine welche die Richtlinien vorgibt haelt sich stellenweise nicht an die eigenen Richtlinienhanneswobus hat geschrieben: dass die meisten erfolgreichen webseiten nicht immer die webmasterrichtlinien _punktgenau_ befolgen.
Ja, aber wird damit dann eben auch zum neuen "SuperGoogle".SloMo hat geschrieben:mtx93, danke für die kleine SE-Philosophiestunde! SEs sollen eigentlich nur für jede Suchanfrage die eine benötigte Information finden. Wer diesen heiligen Gral knackt, macht Google überflüssig.
Genau darum geht's doch. Stelle Dir mal vor, Google liefert nicht mehr sein steinzeitliches Suchergebnis aus einer bloßen Trefferliste. Statt dessen wird uns in Zukunft wohl eher ein automatisch formulierter Artikel vorgelegt. Das wird schön, wenn Google alle relevanten Infos direkt auf seiner eigenen Seite zeigt und unsere Seiten nur noch als Fußnote (wie bei Wikipedia) erwähnt werden. Warum sollte es dem Textcontent auch anders gehen, als den Bildern...mtx93 hat geschrieben:Allerdings: die *eine* Antwort ist nicht immer gewünscht. Die hälfte aller meiner Anfragen wollen meistens mehr als eine Antwort schon um zu vergleichen oder andere Stimmen zu hören.
SloMo hat geschrieben:mtx93 hat geschrieben:)...)
(...)
Ich tippe, es beginnt mit automatischen Snippets in Google-News, um Rechte wie das Leistungsschutzrecht auszuhebeln. Geschützt sind ja nur die Texte, nicht die Gedanken oder Infos.
Erste Experimente mit Tabellen laufen:
https://www.googlewatchblog.de/2013/05/ ... le-tables/
Na, das kann ja was werden!
Na ja, eigentlich hat es ja begonnen mit den Antworten, wie beiSloMo hat geschrieben:Warum sollte es dem Textcontent auch anders gehen, als den Bildern...
Mal sehen, was daraus nun wieder wird.franzmeier hat geschrieben:Na, das kann ja was werden!
Ich habe auf "Import Data" geklickt und schon hatte ich alle Tabellendaten - ohne zu wissen, wo die jetzt herkamen!Melegrian hat geschrieben:
https://research.google.com/tables?hl=de&q=Haustiere
Klicke ich auf den Link vom ersten Ergebnis, kommt eine Zwischenseite mit einem Weiterleitungshinweis, was soll denn das? Vielleicht sollte ja G überall den Hinweis einblenden "Sie verlassen jetzt das Google-Web".
Frage mich gerade, wie vorbeugen? Habe einige Tabellen, die richtig Arbeit machten und zusammen mit dem Umgebungstext auch Besucher bringen.
Wenn ich bei "Import Data" klicke, dann kommt bei mir erst eine Aufforderung mit "Sign in to import this table" und danach das übliche G-Anmeldeformular und das wollte ich nicht unbedingt benutzen.franzmeier hat geschrieben:Ich habe auf "Import Data" geklickt und schon hatte ich alle Tabellendaten