Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingstillstand - Wo liegt der Fehler?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Strasser2013
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2013, 11:44

Beitrag von Strasser2013 » 26.04.2013, 20:01

Hallo Abakus-Comm,

ich habe vor ca. 8 Monaten eine Webseite online gestellt um anhand dieser mehr über das Thema Suchmaschinenoptimierung zu lernen.

Ich habe viel gelesen und nach bestem Wissen optimiert, vielleicht auch überoptimiert!? Ich habe für diese Seite ein Thema und somit ein Keyword gewählt womit es aus meiner Sicht hätte einfach sein müssen auf Seite 1 zu gelangen.

Meine Startseite rankt zum Hauptkeyword unglaublich schlecht und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Was mich dazu völlig verwirrt ist die Tatsache das die Seite die aktuell zu diesem Keyword auf Position 1 ist, deutlich weniger Inhalte bietet und meinen Recherchen nach keinen einzigen Backlink aufweist.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand für mein Problem interessiert und bereit wäre sich meine Seite und vor allem im Vergleich dazu die Rank 1 Seite anschaut. Ich erhoffe mir davon, zu verstehen was Rank 1 besser macht außer eine reine Keyword-Domain zu sein.

Wer Interesse hat dem schicke ich gerne eine PN mit Links zu den Seiten.

Viele Dank,
Strasser