Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Presseportale

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 29.04.2013, 15:44

Mon, moin,
ich suche für ein reales Projekt mit realem Newswert (Themengebiet Coaching/ Weiterbildung/ Universitäten) Presseseiten, die wirklich gelesen werden und ev. auch einen akzeptablen BL bereitstellen. Gibt es da aktuell Möglichkeiten oder sind Presseaussendungen ohnehin bereits in der SEO-Bedeutungslosigkeit verschwunden?

Fall jemand etwas weiß, freue ich mich über Nachrichten!
Viele Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 30.04.2013, 12:30

Also bis auf ein paar Portale wie OnlineArtikel.de sind fast alle anderen PR Portale mit der Erbarmungslosigkeit von Google Pandas, Pinguins usw. in die Grabe getragen worden :)

user99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 09:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von user99 » 30.04.2013, 13:21

Kann ich nicht bestätigen.

Ich nutze SEO-PR und habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht. Es dauert etwas und du musst vor allem gute und interessante Meldungen schreiben, aber dann.... es wächst und wächst und wandert nach vorne.

Für mich: top!

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 30.04.2013, 15:48

es wächst und wächst und wandert nach vorne.
Wenn ich nach Seo PR suche kommt folgende Ergebnis: seo-pr.com und das ist ein englische PR Dienstleister und kein PR Portal :roll: Kann es sein, das Du was durcheinander bringst?

Der Name an sich "SEO-PR" von dem ich noch nie was gehört habe und vermutlich auch nicht hören werde, ist für Google schon Grund genug um diese Seite nicht ernst zu nehmen, aber Träumen kostet nichts :)

user99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 09:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von user99 » 01.05.2013, 20:24

Und ich wage es nochmals zu widersprechen... :wink:

Das hier deckt sich mit meinen Erfahrungen:
https://www.deutsche-startups.de/2012/1 ... ne-pr-seo/

Habe mit dieser Strategie Erfolg bei meinen Seiten. Aber jeder hat seine eigenen Erfolgsrezepte - sei jedem ja gegönnt und überlassen...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.05.2013, 21:05

SEOXBaby hat geschrieben:
es wächst und wächst und wandert nach vorne.
Wenn ich nach Seo PR suche kommt folgende Ergebnis: seo-pr.com und das ist ein englische PR Dienstleister und kein PR Portal :roll: Kann es sein, das Du was durcheinander bringst?

Der Name an sich "SEO-PR" von dem ich noch nie was gehört habe und vermutlich auch nicht hören werde, ist für Google schon Grund genug um diese Seite nicht ernst zu nehmen, aber Träumen kostet nichts :)
Auch Foren Mitglieder mit "Seo" im Nick kann man meist nicht ernst nehmen, ups, Du hast ja Seo im Nick. :P

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag