Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

110 Tage nach Erstindizierung noch immer nicht in Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Distributor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013, 14:44

Beitrag von Distributor » 01.05.2013, 15:02

Hallo liebe Abakusgemeinde,

Eigentlich sollte ich mit diesem Fall nicht alleine sein und meine Frage an diejenigen , die Ähnliches schon mitmachen mussten:

Wie lang werde ich wohl noch warten müssen , bis diese Domain dieses Projekt in den Google Sucergebnissen das erste mal auftaucht ?


Fall:

Erste Januarwoche 2013 , start dieses Projekts https://daunenjacke-herren.de ! Das SOLLTE (!!) eigentlich mal eine Plattform werden auf der Händler ihre Herrendaunenmode in den Verkehr bringen solten/könnten !
Daraus wird wohl nix !

1.) Erstindizierung von Google der Startseite: => Mitte Januar 2013 . SÄMTLICHE Seiten liegen also schon (seit Langem) im Googleindex
2.) Es bestehen seit Januar und Februar 13 ca. 20 "echte" Backlinks . Es wurden einige Webkatalogeinträge gemacht , ein paar paar wenige Bookmarks zum Start gesetzt , so wie ein paar Links über Blogkommentare gesammelt.

Nun sind bis heute 110 Tage vergangen und die Domain TAUCHT NOCH IMMER NICHT in den Google Serps auf ! Ich habe praktisch alle 10 Tage SÄMTLICHE Ergebnisse für "Daunenjacke herren" (in der exakten Suche) auf Google abgefragt und erwartete , dass sie WENIGSTEN mal so nach 40 Tagen seit Erstindizierung das erste mal --also etwa Mitte/Ende Februar -- in den Googleserps auftauchen sollte ! Bisher vergebens !!

BIS HEUTE ??? TOTE HOSE !!!

Wer hat Ideen , WO das Problem liegen könnte ? Für Anregeungen und Ideen von Leuten , die ähnliche Erfahrungen machen mussten , wäre ich dankbar !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 01.05.2013, 15:19

Du bist ja der einzige der für dieses Keyword/Kombination ranken möchte... :roll:

Distributor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013, 14:44

Beitrag von Distributor » 01.05.2013, 16:10

Bitte erkläre mir das näher ??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 08:57

Beitrag von toSeo » 01.05.2013, 16:14

Er meint, daß es einfach viele Leute gibt, die zu Deinen Keywords ranken möchten und es demnach kein Selbstläufer ist.

Da kommt man mit einer - sorry - contentbefreiten Page einfach nicht weit.
Zur Optik sage ich besser garnix.

Mit "nasse Daunenjacke" rankst Du schon ganz gut ^^

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 16:18

distributor,

ich moechte folgendes zu bedenken geben:

a) indexierung bedeutet nicht immer "ranking"
b) indexierung ohne die "richtigen" backlinks bedeutet nicht immer "ranking"
c) indexierung plus content OHNE die "richtigen" backlinks bedeutet nicht immer "ranking".

zu deiner seite:
du solltest ueber einen kompletten relaunch zzgl. neugestaltung intensiver nachdenken. ich habe in der vergangenheit einige erfahrungswerte betr. positionierungen div. modeprojekte sammeln duerfen. es waere durchaus denkbar, dass man dein "objekt" angenehm gut positioniert aber angesichts der zu erwartenden hohen absprungrate, waere der positionierungseffekt so ziemlich fix futsch.

gruß

Distributor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013, 14:44

Beitrag von Distributor » 01.05.2013, 16:30

Es geht ja erst mal nicht ums Ranken , es geht erst ml darum , dass sie IRGENDWO im Bereich von Seite 300 bis 500 auftaucht !!

MEHR IST ERST MAL NICHT VERLANGT !!!

Es ist ein Kuriosum ! Das mag verstehen wer möchte !

und das =>

Da kommt man mit einer - sorry - contentbefreiten Page einfach nicht weit. => das kann ich wiederlegen und mit der Optik hat das SICHER auch Nichts tun ! ZUMAL Optik auch Gechmacksache ist! =>

Diese Keywordkombination hat lt. dem Google Adwords Keywordtool knapp 20.000 Suchanfragen im Monat . ÄHNLICH sieht es mit der Keywordkombination "Ackerland kaufen" aus.

das Projekt https://ackerland-kaufen.com wurde ca Ende Februar 2013 gestartet . Erstindizierung , ca letzte Februarwoche 2013 . Dieses Projekt läuft MIT DER GLEICHEN Software , nur an das Thema und der "Produktgruppe" angepasst und hat eine ebenso gräßliche Optik ! Es hat z.Z. mal gerade nur 10 "echte" Backlinks ! EINZIGER UNTERSCHIED:

Sie liegen BEIDE auf VERSCHIEDENEN Servern / Hostern ! DAS IST DER EINZIGE UNTERSCHIED

Eigenartiger Weise erschien diese Domain ackerland.kaufen bereits AB DER ZWEITEN Woche nach Erstindizierung auf der ERSTEN Googlergebnisseite ! Und schwankt seit den letzten Wochen zwischen Position 3 und 4 hinundher !

Möge mir doch mal einer diesen Wahnsinn erklären ....

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 16:39

distributor,

hey - du fragtest hier nach meinungen, du hattest um rat ersucht - nun wundere dich nicht ueber die rueckmeldungen.

btw. deine rueckschluesse sind nicht korrekt.

gruß

Distributor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013, 14:44

Beitrag von Distributor » 01.05.2013, 16:46

Nun , hier wird es sich ja nicht mal um einen Sandbox -Effekt handeln . Würde diese Seite in der Sandbox stecken , dann würde sie ja irgendwo WENIGSTEN im Bereich von 3 . 500 auftauchen. Aber in diesem Falle ? ..als wäre sie KOMPLETT verbannt / hochgragdig abgestraft worden ?

Nur simple Frage: HAT JEMALS von den Lesern dieses Threads schon mal Ähnliches/Gleiches erlebt , oder bleibt dies ein unlösbares Rätsel !

Vielleicht kannich ja noch die Hoffnung in'S Land stellen , dass sie noch bevor die nächste Daunenjackensaison startet in den SERP'S doch auftaucht ?

WENN SIE WENIGSTENS mal in der Serps auftauchen würde , dann könnte man entsprechende noch daran arbeiten ! aber so ??

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 01.05.2013, 16:57

1) Die Seite hat so gut wie keinen eigenen Content. Was doch da steht, ist voller Rechtschreibfehler.

2) Mein Backlinkchecker findet 15 Backlinks. Aber es mögen 20 sein. Die meisten Backlinks sind absoluter Dreck. Ein hochwertiger Link ist nicht in Sicht.

3) Die Konkurrenz in der Modebranche ist wirklich erheblich. Anders als bei "Ackerland" :D

Jetzt nenne mir einen Grund, warum diese - zudem recht neue - Seite für irgend etwas ranken sollte!

Außerdem hat "daunenjacke herren" 2900 Suchanfragen, nicht 20.000. Der einzige "Wahnsinn", der hier vorliegt, ist deine Ahnungslosigkeit. So wird das nichts.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 17:01

distributor,

deine seite ist in der aktuellen form (inhalt!!!!!!!!) schlichtweg nicht zu bewerben. der grund liegt in der qualitaet (inhalt !!!!!!!) zum vergleich zur konkurrenz.

nimm geld in die hand und beauftrage irgendjemanden kompetenten, der / die dir ein vernuenftiges marketingkonzept erstellt - hier hakt es bei deinem projekt am staerksten.

frage dich v.a. mal selbst: warum sollte irgendwer irgendwann irgendeine daunenjacke bei dir einkaufen wenn tausende shops existieren, die daunenjacken huebscher und schoener und mit mehr huebschen text verticken?

Distributor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013, 14:44

Beitrag von Distributor » 01.05.2013, 17:07

Außerdem hat "daunenjacke herren" 2900 Suchanfragen, nicht 20.000. Der einzige "Wahnsinn", der hier vorliegt, ist deine Ahnungslosigkeit. So wird das nichts. => Ich habe mich hier auf globale "ne" bezogen , nicht auf EX-Ergebnisse ! Das sollte mal nicht das Problem sein !

3) Die Konkurrenz in der Modebranche ist wirklich erheblich. Anders als bei "Ackerland" => Dies KÖNNTE ein Grund sein ! Dass dieser Grund aber so heftig durchschlägt , dass sie ÜBERHAUPT NICHT zu finden ist , das glaube ich nicht !

und...

Jetzt nenne mir einen Grund, warum diese - zudem recht neue - Seite für irgend etwas ranken sollte! => Ranken tut für mich eine Seite , wenn sie irgendwo zwischen Seite 1 und sagen wir mal Seite 10 auftaucht ! Aber nicht , wenn sie irgendwo im Multhundertseitenbereich auftaucht !

Und hier , liegt ja Folgendes vor: DASS SIE ÜBERHAUPT NICHT auftaucht !!

und zu Deiner Aussage :


Der einzige "Wahnsinn", der hier vorliegt, ist deine Ahnungslosigkeit. => ICH habe Dich nicht angegriffen !!!

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 01.05.2013, 17:11

Wenn du hier weniger schreist, Distributor, dann besteht auch ein höheres Interesse, dir zu helfen. Ich finde es ziemlich anmassend von dir, hier in diesem Ton aufzutreten.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 17:13

distributor,

glaube ist nicht wissen. neben den bereits besprochenen "problemen" auf deiner seite (inhalt !!!!!!!!, layout!!!!) sehe ich hier noch:

- zu wenig produkte im shop
- zu wenig produktbeschreibung im shop

hier darfst du nachjustieren.

und noch einmal: es ist mir persoenlich einfach nur ein absolutes raetsel, wie laien mit null grundlage und null background mit seite dieser qualitaet geschaefte aufziehen wollen. du hast ueberhaupt keine vorstellung davon, wieviel aufwand es bedeutet, ein fashion - mode - lifestyle projekt aufzuziehen UND zu bewerben. gibt es bei dir in der naeheren umgebung keine kompetente person, die dir erst einmal das kleine marketing-1-mal-1 beibringt und mit dir zusammen deinen "shop" so optimiert, dass man auch richtige INFORMATIONEN zu den produkten erhaelt? hast du vor onlineschaltung ueberhaupt deine konkurrenz durchgeschaut?

sorry - pieselig brauchst du nicht zu sein, du solltest vor einer anfrage allerdings deine hausaufgaben machen ...

gruß

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 01.05.2013, 17:15

Distributor hat geschrieben: Der einzige "Wahnsinn", der hier vorliegt, ist deine Ahnungslosigkeit. => ICH habe Dich nicht angegriffen !!!
Das ist wahr. Entschuldigung.

Aber deine Art ist auch nicht ganz leicht zu ertragen. Du fragst nach Rat, bekommst welchen, willst das aber alles nicht wahrhaben, sondern machst weiter einen wilden Tanz...

Ein paar von uns Jungs machen schon viele Jahre SEO, haben schon zig Projekte hochgezogen und wissen durchaus, was sie sagen. Deine Seite entspricht in keinem Bereich den Standards, die für einen Erfolg wichtig wären. Diese Erkenntnis ist bestimmt hart für dich - aber dem musst du dich stellen.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 01.05.2013, 17:17

@Distributor, was hast Du denn für ein tolles Tool benutzt, um festzustellen, dass die Domain auch jenseits der 500 oder meinetwegen auch 2 Mio. nicht gelistet ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag