Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Selbstständig mit SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andre1863
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2013, 13:23

Beitrag von Andre1863 » 01.05.2013, 13:32

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum aufmerksam geworden.



Es geht mir zuerst darum, dass ich gerne wissen möchte ob es sinnvoll ist, sich als "SEO Argentur" selbstständig zu machen?

Ich möchte betonen, dass es vorerst nur um eine Suchmaschinenoptimierung gehen soll. Evtl. noch Social Media Marketing.

Angesprochen werden sollen Mittelständler in meiner näheren Umgebung ( Cafés, Werkstätten,.. ) um deren Website für div. Suchmaschinen zu optimieren.

Frage ist ganz einfach ob sich so etwas überhaupt lohnt oder ob das nur von Top aufgestellten Firmen genutzt wird die aber Millionen in Marketing investieren.

Also ein Ablauf wäre MEINER MEINUNG nach folgender maßen:

Ich suche Kunden im Internet auf und checke deren Ranking in Suchmaschinen, stelle gegenüber wie er über welche Keywords gerankt werden würde. Erkläre Ihm halt was sein Vorteil ist bla bla..

Er bezahlt Summe x und ich "Peppe" seine Website auf.

Variante 2. wären Jahresverträge das ich für Summe X selbige Arbeit ständig aktualisiere.

Ist das Realitätsfern oder ein Ansatz?

Hoffe ich versteht meine Idee ansatzweiße, wenn noch fragen sind eben melden.


Edit: Ich lese ständig etwas von Projekten und wie viel diese Wert wären..? Ich bitte um Aufklärung :-)
Danke und Gruß,

Andre