Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ist TOT!

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 03.05.2013, 19:11

Vegas hat geschrieben:Advertorial ist seit Interflora ein Reizwort, Gastartikel und Artikeltausch klingt so nach Linkverkauf und schrecklich bieder, nennen wir das Kind also jetzt Content Marketing. Schöner Name, nix böse Links, nur toller Content, so wie es Google will. Übrigens, Spammails an Seitenbetreiber heißen jetzt Blogger Outreach.

Ja, vielleicht etwas böse, aber zwischen schöner Theorie und gelebter Praxis sehe ich beim Thema Content Marketing gewisse Divergenzen.
Alter Wein in neuen Schläuchen, ich warte darauf das Google auch da bald den Schalter umlegen wird, den auch diese Backlinks sind streng genommen gegen die Richlinien, ja Google strafte sich auch mal selbst ab wegen Links aus Artikel von Blogs.

Ach und die im Moment sehr beliebten Forenlinks, sind auch ein alter Hut, der auch streng genommen gegen die Richtlinien ist, wenn gekauft und die gekauften Forenpostings erkennt auch ein Berliner Hauptschüler.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 03.05.2013, 19:15

Unbekannter hat geschrieben:
Links sind nach wie vor das A und O... Hoffe auch das sich das in Zukunft ändern wird. Denn aktuell gilt, wer das Geld für teure Links hat, rankt auch vorne. Egal wie beschissen die Seite auch sein mag.
Dauert noch einige Jahre bis sich da was ändert.
Denn aktuell gilt, wer das Geld für teure Links hat, rankt auch vorne. Egal wie beschissen die Seite auch sein mag.
So ist es, wie lange so ne Seite aber oben ist, wieder ne andere Geschichte, ich kenne deinen Bereich und weis das sich da jemand schon recht lange oben hält. Ob das so bleibt, liegt an seinen Mitbewerbern und letztendlich an Google selbst.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 03.05.2013, 20:35

tbone78 hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben: In ein Smartphone tippt kaum jemand einen ewig langen Suchterm ein...kostet doch nur unnötig Zeit.
these: im gegenteil durch die voice search werden die queries noch länger...

gruß
Uwe
Klasse Einwand der anregt, dürfte sich also bald wieder ändern. Schade nur das Google daraus im Hintergrund ein kürzeres Querie macht, beim Versuch die Suche zu korrigieren; bzw. bei der Anmaßung besser zu wissen was der Suchende sucht, als der Suchende selbst.* Wodurch im Hintergrund wieder was kurzes gesucht wird, selbst wenn das Querie länger ist. Vermutlich wird momentan eher der Longtail zu grabe getragen und der Rest ist gezwungen bessere Qualität abzuliefern.

Ich bin überzeugt das der intensive Versuch die Suchanfragen zu korrigieren/straffen (spätestens langfristig) noch größere Auswirkungen hatte, als so manch anderes Update.

*(Sollte eine Suchmaschine ohne diese Anmaßung heute bessere Ergebnisse liefern, rechne ich mir für diese gute Chancen aus, bei jenen die die Anmaßung wahrnehmen. Sollte sie es schaffen das publik zu machen.)

Antworten