Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Share-Button von XING lädt ständig Daten nach

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 03.05.2013, 18:41

Ich habe auf diversen Webseiten den Share-Button von XING eingebaut:
https://dev.xing.com/plugins/share_button/
Heute ist mir aufgefallen, dass der Code dieses Buttons ständig Daten nachlädt, wenn man im Browser nur zwischen Tabs hin- und herwechselt. Es ist also überhaupt keine Interaktion mit einer Webseite nötig, jedes Mal wenn ich nur in den Tab wechsle, lädt der XING-Button zwei Dateien im Hintergrund neu, was man im Firebug-Addon im Firefox gut sehen kann.
Erst dachte ich, das sei ein Problem, das nur auf meiner Webseite besteht. Ich habe aber mal testweise andere Webseiten aufgerufen, die den Button auch nutzen, und dort tritt das Phänomen auch auf.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das unterbinden kann (ohne den Button komplett auszubauen)? Es nervt echt tierisch, wenn da ständig ein Ladesymbol kommt, wenn man zwischen den Tabs wechselt im Browser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag