Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungültige Klicks werden in den Reports nicht mehr angezeigt

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 05.05.2013, 14:04

Wie ihr vielleicht schon im AdSense-Blog gelesen habt, werden ungültige Klicks ab jetzt nicht mehr in den Reports angezeigt.

Klingt vielleicht erst einmal gut, aber das große Problem: Wenn jemand sich entscheidet eure Seite mit ungültigen Klicks zu überhäufen (Click Bombing), bekommt ihr davon gar nichts mehr mit.

Google sagt, die Publisher sollen ihren Account überwachen. Aber wie, wenn wir gar nicht sehen, dass etwas schief läuft? Anstatt uns sinnvolle Tools in die Hand zu geben, werden die ohnehin schon bescheidenen Überwachungsmöglichkeiten noch weiter beschnitten.

Was denkt ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.05.2013, 23:40

Das mit dem Überwachen ist eh ein Hohn, weil ja nicht wirklich drin steht, wie man sich verhalten soll, sollte seltsamer Traffik auftreffen:
https://support.google.com/adsense/bin/ ... edium=link
Oder vielleicht stehen da die Punkte drin, die Google zuerst überprüft, falls Klickfraud auftritt? Also da habe ich eine weisse Weste ;-).

Dann zu Deiner Bemerkung zu den ungültigen Klicks: da man wohl lediglich einen Unterschied bei der Klickrate sehen konnte oder den ein oder anderen Klick mit 0.00 EUR Einkommen, wie wollte man sich dann verhalten? Adsense Code entfernen? Stimmt, diese Möglichkeit fehlt jetzt. Besser wäre gleich eine Liste mit IP-Adressen, damit man selektiver vorgehen kann. Insofern ändert sich nicht viel. Zudem: Ich habe doch keine Zeit, mich mehr als einmal pro Tag einzuloggen. Eigentlich bin ich noch froh, dass sich jetzt die Kurven nivellieren und realistischere Werte angezeigt werden!

Und ich freue mich schon darauf, dass sich der Klickpreis wie angekündigt ein wenig steigern wird. Also bei mir tut sich nichts. Eher im Gegenteil und das hoffentlich wegen den Feiertagen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag