Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook loescht meine komplette Fan Base

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
JanKrohn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von JanKrohn » 10.05.2013, 04:43

Morgen!

Ohne Erklaerung oder Vorwarnung hat Facebook meine komplette Fanbase geloescht, inclusive meines eigenen Likes.

Da ich mir keener Schuld bewusst bin, und niemals Fake-Likes o.ae. eingekauf habe, finde ich das ganze sehr befremdlich.

Der allgemeine Support hat ueberhauptnicht reagiert. Da ich auch eine kleine Kampagne am Laufen habe, habe ich mich dann an den Ad-Support gewendet.

Die meinten dann, ich sole mich an den Developer-Support wenden. Wie das zusammenhaengen soll, ist mir schleierhaft, daher habe ich es gar nicht erst versucht.

Noch irgendwelche anderen Ideen?

Gruss,
Jan
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 10.05.2013, 06:12

Ich vermute mal stark einen Verstoß gegen die Promotion Guidlines, da greift Facebook endlich durch...

JanKrohn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von JanKrohn » 10.05.2013, 06:50

Du meinst diese hier? https://www.facebook.com/page_guideline ... guidelines

Dabei geht es um Facebook-Seiten. Es wurde allerdings die Fan Base meiner Webseite gelöscht. (Auf der es übrigens auch keine Promotions oder Gewinnspiele gibt...)
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 04.07.2013, 14:58

Gibt es da News zu? Ich stelle bei einigen Seiten (ohne genauer zu nennen) fest, dass diese ebenfalls teilweise sehr deutlich an der Fanbase verlieren. Meine Erklärung hierfür (aber nicht für dich passend vermute ich), die Fakeaccounts werden effizienter und schneller gelöscht. Die Frage ist, wie hast du die Fans generiert, woher kamen die, welche geografische Verteilung hatten diese, etc.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

JanKrohn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2013, 08:23
Wohnort: Phnom Penh

Beitrag von JanKrohn » 04.07.2013, 16:06

Der Supporter hat sich dann irgendwann gemeldet, und gesagt, dass er den Vorfall eskalieren will. Eine weitere Rückmeldung habe ich nicht erhalten.

Einige Wochen später wurde dann die Fanbase der Seite, die ich explizit beworben habe, gelöscht, also 95% Fans über Facebook Ads...

Ich habe dann eine höfliche aber sehr deutliche Mail an den Supporter geschrieben, und meine Kampagne ausgesetzt.

Eine Woche später habe ich dann die Kampagnen-Fans kommentarlos zurück erhalten, aber niemals die von der ursprünglichen Seite gelöscht wurden.

Es scheint recht einfach zu gehen, fremden Seiten die Fanbase durch Beanstandung zu löschen. Google mal nach "Facebook fake dmca". Namhafte Seiten (Ars Technica usw.) sind schon in diese Falle getappt...

Jan
--
The Technology Treasure Chest
https://www.heidoc.net/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag