Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance XTreme

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 15.05.2013, 12:15

Hallo,

seit kurzem kann ich auf meinen Seiten einen extremen Google Dance beobachten. Werte ich die durchschnittliche Keywordposition über alle Keys mit den Webmaster-tools aus, so schwankt die Position der Keys im Schnitt zwischen 4,5 bis 7,5, und das täglich wechselnd! Früher gab es Übergangsperioden, der Dance war also langsamer. Was früher eine Woche gedauert hat, geht jetzt an einem Tag - hoch und runter. In der Messung sind ca. 2500 Keys berücksichtigt, also statisch signifikante Datenbasis.

Kann das von euch einer bestätigen?

Am Ende sagt das aus, dass eine aussagekräftige Messung der Sichtbarkeit einer Seite nicht mehr möglich ist, es lassen sich nur noch Trends ableiten.
Die Seite eines kleinen Mitbewerbers hat bei Searchmetrics letzte Woche ein plus von 80,5% hingelegt, da das Key "Esprit" zeitweise (für 1-2 Stunden?) auf Platz 2 für diese Seite stand und dann wieder im Nirvana verschwand. Ein Vergleich von Seiten wird unmöglich.

Grüße
Soldier

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag