Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berücksichtigt Google Kontext zwischen verschiedenen Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flordi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2013, 13:45

Beitrag von flordi » 16.05.2013, 07:42

Hi,

gibt es Hinweise dafür (oder Aussagen dazu), ob Google Kontext zwischen verschiedenen Unterseiten einer Webpräsens auswertet und in das Ranking miteinfließen lässt?

Also mal an einem Beispiel dargestellt:
Angenommen man hat eine Webseite, die z.B. Hotels in Australien vermittelt. Fast alle Seiten auf der Domain befassen sich mit diesem konkreten Thema oder dem übergeordneten Thema (Tourismus im weitesten Sinne) und die Seite ist auch für die relevanten Keywords super gelistet.
Nun kommt "Entscheider" auf die Idee, dass es ihm nicht länger reicht nur Leute auf die Seite zu bekommen, die sich für einen Urlaub in Australien interessieren, sondern er will auch andere Besucher auf die Seite locken. Die Seite soll also mit zusätzlichen, mit dem Thema kaum verwandten Informationen gefüllt werden. Also zum Beispiel sowas wie Informationen über Dinge, die man in Australien sehen kann ("Was sind Koalas", "Was sind Kängurus", "Wo ist der Ayers Rock", "Was essen Aboriginees zum Frühstück").

Würde dies das eher gute Ranking der vorher vorhandenen Seiten verschlechtern? Immerhin ist der Anteil der Hotel/Tourismus-bezogenen Themen auf der Gesamt-Präsenz dadurch deutlich kleiner geworden. Andererseits hat sich ja an den Seiten, die vorher auch schon da (und gut gerankt) waren überhaupt nichts verändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.05.2013, 08:04

Google steckt Sites definitiv in Schubladen. Ich würde lieber eine neue (Sub-)Domain dafür nehmen, das hat auch mehr Potenzial für ein ganz spezifisches Linkbuilding. Mindestens sollte es ein eigener Pfadzweig sein ("Unterverzeichnis")... auch die steckt Google in Schubladen.

So, jetzt gibt es eine Aussage dazu ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag