Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

META-Keywords noch zeitgemäß?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Verwendet ihr das META-TAG Keyword?

Ja
18
60%
Nein
11
37%
Was ist das?
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 12.05.2013, 19:21

Ist die Verwendung der Keywords in den META-Tags aus eurer Sicht noch zeitgemäß? Kann jemand über positiv und negative Überraschungen beim Ändern/Hinzufügen/Löschen dieses Meta-Tags berichten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 13.05.2013, 07:05

Antwort 4: Manchmal
Antwort 5: selten (check)
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 13.05.2013, 07:43

man weis es nicht genau, deshalb lieber ausfüllen, schaden kann es nicht.
Google sagt das sie nicht berücksichtigt werden, Bing hat mal gesagt das es berücksichtigt wird.
Wenn man sich schon die Zeit nimmt eine Seite zu optimieren, sollte der sehr überschaubare Zeitfaktor der Keywords keine Rolle spielen.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 13.05.2013, 15:26

Kann man sich den Kopf drüber zerbrechen. Einerseits ja, anderer seits Nein wie Matt Cutts mal meinte.

Wenn ich mir einige google Seiten ansehen wie google.com/glass - Dann sind da doch noch ziemlich viele Keywords in den Meta-Tags zu finden :)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />robots.txt viewer | Nischen Themen finden

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 14.05.2013, 14:13

Matt Cutts hat gesagt, daß man meta-keywords nicht nutzen braucht, da seitens Google schon seit Jahren nicht darauf geachtet wird

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 15.05.2013, 12:40

ggf. kein Nutzen aber bei keyword stuffing abstrafung?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 15.05.2013, 12:55

Nokes hat geschrieben:Kann man sich den Kopf drüber zerbrechen. Einerseits ja, anderer seits Nein wie Matt Cutts mal meinte.

Wenn ich mir einige google Seiten ansehen wie google.com/glass - Dann sind da doch noch ziemlich viele Keywords in den Meta-Tags zu finden :)
Wo?


Das Keyword-Tag macht keinen Sinn. Welchen auch? Google will und kann selbst herausfinden, welches Thema eine Seite hat.

Das Keyword-Tag ist genauso sinnfrei wie das "revisit-after". Google lässt sich auch hier doch nichts vorschreiben.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 15.05.2013, 13:03

Genauso wenig zeitgemäß wie diese Umfrage dazu :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 15.05.2013, 16:28

also vergesst mal nicht das es neben google noch x andere suchmaschinen giebt.
zwar bringt google (noch) den meisten traffic, aber die par besucher von den anderen sumas nimmt doch auch jeder gerne mit.
und schlussendlich kostet das nur eine minute mehr arbeit.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 15.05.2013, 17:01

Carny hat geschrieben:Genauso wenig zeitgemäß wie diese Umfrage dazu :)
Das begründest du sicher gerne.

flordi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2013, 13:45

Beitrag von flordi » 16.05.2013, 07:19

bbnetch hat geschrieben:also vergesst mal nicht das es neben google noch x andere suchmaschinen giebt.
zwar bringt google (noch) den meisten traffic, aber die par besucher von den anderen sumas nimmt doch auch jeder gerne mit.
und schlussendlich kostet das nur eine minute mehr arbeit.
Aber wer sagt denn, dass die anderen Suchmaschinen diese Tags auswerten?
Oder wenn sie das tun, in welche Richtung?

Wäre ich Programmierer für eine Suchmaschine würde ich das Keywords-Tag wenn überhaupt eher als Negativ-Kriterium heranziehen, also die dort vorhandenen Begriffe eher ab- als aufwerten. Erst recht, wenn sie in der Seite selbst dann gar nicht vorkommen.

Antworten