Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Exchange Retargeting

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 16.05.2013, 11:17

Hallo Freunde,

bei Google ist Retargeting ja so einfach wie Unterhose wechseln. Cookie rein, Banner rein, Preis eingeben: fertig. Bei Facebook sieht das komplizierter aus. Gibt's da eine Anleitung, wie man das selbst als kleine Website hin bekommt?

Tanks, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2013, 16:16

Beitrag von Vat » 16.05.2013, 14:04

Hey derjanni,

meines Wissens nach geht Facebook Retargeting nur über die eingetragenen Partner. Ich habe z.B. vor einigen Wochen AdRoll mal angeschrieben und gefragt wie Facebook Retargeting konkret (bei ihnen) vonstatten geht. Deren Antwort:

-Einfach ein Retargeting Pixel bei ihnen (über ihr Dashboard) erstellen und auf alle für dich relevanten Seiten integrieren
-Ads in das Dashboard hochladen
-Zahlungseinstellungen angeben
-Die URL der Conversion Seite an sie senden

Das Budget kann man lediglich auf Wochenbasis eingeben. Dieses wird dann gleichmäßig pro Tag ausgespielt. Frequency Capping ist auch möglich, soll man aber direkt einer Beratin von AdRoll mitteilen.

Schau dir aber am besten Mal das Dashboard (in der freien Trial-Version) von AdRoll an. Dort wird das eigentlich recht gut erklärt: https://www.adroll.com/

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 16.05.2013, 15:04

Vielen Dank für den Tipp. Hab mich angemeldet, werde es mal ausprobieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag