bei Google ist Retargeting ja so einfach wie Unterhose wechseln. Cookie rein, Banner rein, Preis eingeben: fertig. Bei Facebook sieht das komplizierter aus. Gibt's da eine Anleitung, wie man das selbst als kleine Website hin bekommt?
meines Wissens nach geht Facebook Retargeting nur über die eingetragenen Partner. Ich habe z.B. vor einigen Wochen AdRoll mal angeschrieben und gefragt wie Facebook Retargeting konkret (bei ihnen) vonstatten geht. Deren Antwort:
-Einfach ein Retargeting Pixel bei ihnen (über ihr Dashboard) erstellen und auf alle für dich relevanten Seiten integrieren
-Ads in das Dashboard hochladen
-Zahlungseinstellungen angeben
-Die URL der Conversion Seite an sie senden
Das Budget kann man lediglich auf Wochenbasis eingeben. Dieses wird dann gleichmäßig pro Tag ausgespielt. Frequency Capping ist auch möglich, soll man aber direkt einer Beratin von AdRoll mitteilen.
Schau dir aber am besten Mal das Dashboard (in der freien Trial-Version) von AdRoll an. Dort wird das eigentlich recht gut erklärt: https://www.adroll.com/