Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an die Seo Spezialisten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 11:38

kossmo,

mich wuerde interessieren, ob denn diese blogs in der letzten zeit abgewichtet wurden. ist da irgendetwas zu beobachten? siehst du irgendwas negatives bei xovi, sistrix usw.?

ich habe mir deine seiten nicht im detail angeschaut, ich kenne dein linkprofil nicht im kleinsten detail. du schreibst hier was von testberichten, kann ich davon ausgehen, dass du NUR oder SCHWERPUNKTMAESSIG linkaufbau mit diesen testberichten gemacht hast? gibt es noch irgendetwas anderes?

ich rate i.d.r. nicht zu unueberlegten schnellschuessen betr. linkabbau oder linkabgewichtungen. dies ist mit einigen problemen verbunden. ich wuerde die vorhandenen links hinsichtlich trafficvolumen gewichten und alles bestehen lassen, was eine angenehme masse an traffic produziert hat. dazu wuerde ich einen neuen pool an links aufbauen, den man mit "natuerlich" verbinden kann. i.d.r. waeren das ordentliche u. handgeschriebene gaestebuchbeitraege, blogcomments usw. etc.

bei eigenen projekten oder auch "jungfraeulichen" domains beobachte ich immer wieder, dass ein kommunikationskonzept wichtig ist. dieses beschreibt bei mir u.a. eine spezifische abfolge der offpageoptimierung. ich lege hier quasi fest, wann welche linktypen gesetzt werden und warum ich welche linktypen setze. ich unterscheide hier zwischen fortlaufenden aktivitaeten und einmaligen aktivitaeten. im rahmen dessen, ist mir irgenwann einmal aufgefallen, dass probleme auftauchen wenn ich zu schnell zu "maechtige" links setze oder "maechtige" links zu frueh setze.

existiert bei dir ein geeignetes linksetzungsprotokoll? machst du noch irgendetwas anderes als diese produkttest-blogs?

dein aufgefuehrtes beispiel haut mich nicht wirklich vom hocker. mich wundert der zugriffszaehler an der seite und die krasse linkdichte. :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 20.05.2013, 12:11

ich weiß nicht ob diese Blogs abgewichtet wurden. Aber google hat wohl diesbezüglich etwas in die Richtlinen aufgenommen.

https://www.selbstaendig-im-netz.de/201 ... chtlinien/

Die Testberichte sind nur 30 von ca 900 Links von unterschiedlichen Domains ip`s.
blogcomments werden mittlerweile auch als gekauft gewertet, aber davon hab ich kaum etwas.

Die Blogtests müssen jetzt weg, ich hatte heute schon einen leichten Anstieg mit einem Hauptkeywort. Bin mir sicher das es wieder aufwärts geht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 12:20

kossmo,

ich verstehe nicht, warum blogcomments als gekauft gewertet werden. hast du diesbezueglich irgendwelche langzeitstudien mit ordentlicher statistischer auswertung vorliegen?

ich versuche mich mal in einer skizzierung:

[doofe blogcomments]
- generiert via scrapebox
- hauptsaechlich ueber "auto approved" blogs
- querbeet, alle themen
- querbeet, alle sprachen
- querbeet, keine kommunikationsstrategien

[tolle blogcomments]
- handgeschrieben
- bezug zum thema des blogs
- nicht nur bezug zum thema der zu bewerbenden seite
- ideal: querverbindungen auf der metaebene (bei dir: aesthetik <> erotik, kunst <> erotik, lifestyle <> erotik)

ich denke, dass dein fehler sein wird, dass du deine strategie zu sehr auf google und zu wenig auf deine konsumenten ausrichtest. daher meine frage nach deiner strategie: gibt es bei dir eine strategie oder ein "konzept" oder arbeitest du einfach "drauf los"?

lg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 20.05.2013, 12:33

ich kenne blogcomments nur als Spam die man zu tausenden bei Ebay kaufen kann.
ich hab mal im netz gelesen das Google die deshalb im Filter hat.

ich habe kein konzept. meine branche ist nicht so hart umkämpft, daher reichen schon Webkataloge und Bookmarks.

werde in Zukunft mehr Landingpages machen, die einmal die kunden weiterleiten und gleichzeitig Links zum Thema bringen.

wo bekomme ich denn hochwertige Blogkommentare her ?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 12:43

kossmo,

ich verstehe deine vorgehensweise nicht. das ist doch dein geschaeft und du willst dein lebensunterhalt hiervon bestreiten. waere ich in deiner situation, wuerde ich auf gar keinen fall irgendwelche links, kommentare ohne tiefgehende pruefung einkaufen.

deine aussagen, dass deine branche nicht hart umkaempft ist, halte ich fuer sehr SEHR optimistisch. ich meine, ich freue mich natuerlich fuer dich, wenn du in der "schwach umkaempften" EROTIK-branche angenehm viel geld verdienen kannst aber ich halte das fuer unrealistisch.

zu den comments:
die massencommentspammings, welche aus den ueblichen quellen bezogen werden koennen, duerften sich auf scrapebox und AA-Blogs beziehen. das du hier max. eine art "grundrauschen" produzieren wirst, duerfte klar sein. wo hast du denn gelesen, dass google blogcomments im filter hat? wie ist denn die quelle und zeigt deine quelle nachpruefbares zahlenmaterial auf?

dein gedanke zu den landingpages ist interessant aber ich hatte vor kurzem ein projekt "repariert", welches probleme wegen diesen eindimensionalen landingpages bekommen hat. wenn du schon in landingpages "machst", solltest du hierauf irgendwas spannendes publizieren ... irgendwas zum thema der page ... irgendwas "dynamisches".

wenn du hochwertige blogkommentare haben willst, solltest du diese selbst schreiben.

gruß

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 20.05.2013, 12:58

ich habe bisher keine Links gekauft, außer eben die Blogberichte in Form von Ware.

Seit 3 Jahren lebe ich schon von einem Erotikshop, das geht schon..
ich stand aber auch mit Keywords wie Erotikshop und Sexshop auf Platz 1-3, sogar über Orion und co.

ich arbeite an weiteren Shops und bisher läuft es gut mit Google, aber das dauert noch...

ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab..aber wenn man "gekaufte blog kommentare" googelt findet man sicher einiges.

das Problem von Landingpages ist die hohe Absprungrate.

danke für Deine Antworten...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.05.2013, 13:04

kossmo,

kein problem :-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.05.2013, 11:21

Kossmo hat geschrieben:Es ist möglich das ich zuwenig hochwertige Links habe.
das versuche ich zu ändern, indem ich selbst landingpages erstelle und zwar mindestens 30 Stück.
Das sind dann hochwertige Links, oder wie? Sowas sind auch keine "Landingpages", sondern Doorways, auf die wird Google sowieso pfeifen. Mit Methoden aus dem finsteren Mittelalter von Altavista und Fireball kommst du nicht weiter, wir leben im Google-Zeitalter.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 22.05.2013, 20:17

mit Sicherheit ist eine Seite wie diese (www.shop-gummipuppen.de) keine Doorwaypage.
und google mag die Seite auch.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 20:38

kossmo,

das mag richtig sein aber ueber kurz oder lang wirst du mit deiner skizzierten strategie baden gehen.

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 22.05.2013, 21:04

möglich....damit das nicht passiert wird es zu jeder Landingpage ein Forum oder Blog geben zum Thema, dann kommen frische Inhalte hinzu und google wirds nicht langweilig.

hanneswobus hat geschrieben:kossmo,

das mag richtig sein aber ueber kurz oder lang wirst du mit deiner skizzierten strategie baden gehen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 22:08

wenn du unter "landingpage" ein wordpress oder irgendwas anderes "dynamisches" "verstehst", gehe ich konform und rate dir auch dazu ... :-) wenn du unter "landingpage" irgendwas, analog zu deinen beispielen verstehst, rate ich dir nicht dazu :-)

gruß

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 22.05.2013, 23:49

Kossmo hat geschrieben:Ok mindestens 40 haben es gelesen, dann nehme ich die Links oben nochmals raus...
wer weiß wie Google Links aus einem Seo Forum wertet
Die Links zählen hier nicht, so viel Panik vor Google die deutsche Anbieter/Webmaster haben ist schon krank ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.05.2013, 23:55

hanneswobus hat geschrieben:wenn du unter "landingpage" ein wordpress oder irgendwas anderes "dynamisches" "verstehst", gehe ich konform und rate dir auch dazu ... :-)
das wäre dann aber eine satellitenseite...^^

eine landingpage ist doch meistens innerhalb der hauptdomain oder nicht?

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 23.05.2013, 00:13

swiat hat geschrieben:
Kossmo hat geschrieben:Ok mindestens 40 haben es gelesen, dann nehme ich die Links oben nochmals raus...
wer weiß wie Google Links aus einem Seo Forum wertet
Die Links zählen hier nicht, so viel Panik vor Google die deutsche Anbieter/Webmaster haben ist schon krank ....

Gruss
Irgendwie schon. Aber gesund, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag