Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bzgl. einer SEA Kampagne. Kann mir jemand auf diese Aufgabe eine Antwort geben?
Beschreiben Sie das Potenzial einer Suchmaschinen-Marketing (SEA) Kampagne mit Google AdWords im In- und Ausland. Welche Synergie Effekte aus den Erkenntnissen dieser Kampagne ergeben sich für andere Maßnahmen des Unternehmens? Es geht dabei um einen Teehersteller.
Na ja vor allem kann durch unterschiedliche Adwords Kampagnen eine genauere Zielgruppen Analyse erfolgen.
Sehe ich, dass ein Land auf einen bestimmten Tee mehr klickt bzw besser reagiert wie auf anderen, kann ich davon ausgehen, dass Werbung für diesen Tee auch auserhalb des Internets in diesem Land besser wirkt.
Wenn es nicht nur um Werbung geht, müsste man durch diese Erkenntnisse auch auf die Produktion eingehen. Tee A wird weit aus mehr in Land XY gekauft, also muss auch mehr für Land XY produziert werden. Macht es Sinn die Verpackung durch Sprache und Co anzupassen um den Absatz zu erhöhen? Aus Zielgruppen Sicht äußerst interessant. Wobei man auch immer Gucken muss. Tee wird auch viel von älteren getrunken die vielleicht garnicht so Internet afin sind. = weniger Klicks bei Adwords.
Synergie-Effekte ergeben sich aus den SEA-Kampagnen auch für andere Online-Marketing-Kanäle.
Zum Beispiel für den organischen Traffic.
Welche Keywords sind rentabel, für welche Keywords lohnt es sich Onpage/Offpage Optimierungen (Linkaufbau) vorzunehmen?