Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schrottseiten noch immer Top platziert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
manu26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2010, 20:24

Beitrag von manu26 » 20.05.2013, 08:16

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal eine Frage an die Profis.

Wie ist es eigentlich möglich, dass nach diesen vielen Updates von G**gle nach wie vor irgendwelche Müllseiten ein starkes Ranking haben?

Möchte hier natürlich keine nennen, aber Ihr kennt das sicherlich, man sucht was bei G**gle und oft auf die ersten 5 Ergebnisse eine solche Seite dabei. Meist Keyworddomain, die Seite selber hat genau einen Startseitentext, meist ein grauenhaftes Design und auch oft kein Impressum.

Extern oft nur wenige bis gar keine Links und diese dann noch von schlechter Qualität.

Ich verstehe einfach nicht wie solche Seiten es schaffen sich ganz vorne festzubeißen? Ist da ein Trick dahinter?

Vielleicht kann einer von Euch mir das erklären?

Danke
Manu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 20.05.2013, 08:40

Einige vermuten ja, dass das so ist damit die Google Nutzer verstärkt auf die Werbung klicken ;)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.05.2013, 09:14

Du hast ein merkwürdiges Bild von Müllseiten.

Weder Impressum noch Layout sind rankingrelevant. Ein Text reicht völlig aus.

BTW...ch hab sowas noch nie gesehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 20.05.2013, 16:37

Hallo,

das Impressum sollte Google bei Websites in der EU (falls noch nicht gemacht) stärker einbeziehen, wäre ein guter Filter für "Müllseiten".

Allerdings dürfte der Filter nur solange wirken bis es die SEOs bemerken, danach hätten dann wohl alle ein "astreines" Impressum. ;)

daniel5959 :)

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 20.05.2013, 17:08

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,

das Impressum sollte Google bei Websites in der EU (falls noch nicht gemacht) stärker einbeziehen, wäre ein guter Filter für "Müllseiten".
Hmmm,

hast du irgendwelche Belege dafür, dass Webseiten, die kein Impressum besitzen, eher "Müllseiten" sind?

Will sagen: Wer meint, die Existenz eines Impressums sollte als Rankingfaktor genutzt werden, ist geistig nicht ganz auf der Höhe.

Was ist denn mit privaten Webseiten?

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 20.05.2013, 17:41

Ich glaube die Existenz eines Impressums sollte als Rankingfaktor genutzt werden, darum bin ich nun geistig nicht ganz auf der Höhe laut Beauty.




Gerade auf privaten Webseiten sollte ein Impressum eigentlich Pflicht sein, da gerade auf pivaten Webseiten auch ganzschön viel Mist getrieben und geschrieben werden kann.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 20.05.2013, 17:57

Ob auf privaten oder gewerblichen Seiten Mist geschrieben wird, hat aber nicht wirklich was mit dem Impressum zu tun.

Oder wird der Mist besser, wenn eins vorhanden ist?

Wäre aber ein lustiger Algo: "Oh, ein Impressum, dann lassen wir die Seite mal hoch ranken, steht zwar nur Mist drauf, aber das Impressum ist schick."

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 20.05.2013, 18:31

Dachte eher an,nen Algo a la: alles was nach Mist aussieht und kein Impressum hat= unter den Seiten die nach Mist aussehen aber wenigstens ein Impressum haben. In der Theorie würds kaum jemanden stören da es ja Müll..und damit schlecht gelistet wäre ;-)

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 20.05.2013, 23:11

Hallo,

ist doch ganz einfach - Impressumspflicht in der EU, also alles ohne Impressum bzw. mit Impressum als Grafik landet auf Seite 10 und danach - wie schnell da die ganzen Websites wohl mit einem textbasiertem Impressum versehen werden.

Und wer in der EU dann immer noch kein Impressum angeben will, der hat auch keinen der vorderen Plätze bei Suchmaschinen verdient.

Die wenigen "privaten Seiten" ohne Impressumspflicht, die brauchen Google bzw. einen der vorderen Plätze ja gar nicht - stimmts? ;)

Die Filterung nach Impressum ist kein Allheilmittel, aber mal ein Anfang gegen Müllseiten.

daniel5959 :)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.05.2013, 23:36

manu26 hat geschrieben: ich hab jetzt mal eine Frage an die Profis.
die profis sind zurzeit mit dem impressum beschäftigt.

versuchs in ein paar tagen nochma!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 21.05.2013, 00:05

Heute das EU Impressum und Morgen die Welt!

Also, ich bin eher für das freie Netz.

Default Einstellung für Google - nur Adsense in den Top 3 Spots,
aber dafür auf der ersten Page sonst nur Webseiten ohne Werbung, Affiliatelinks usw.

Würde sich für Google rechnen und würde tolle, rein informationelle SERPS generieren, die alle lieben würden.

Für SERPS mit Shops gibt es dann einen expliziten Knopf.

Was denkt ihr? Für gute SERPS?

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 21.05.2013, 00:24

Am deutschen Impressum soll die Welt genesen! :D
Gott, wie liebe ich diese deutsche Mentalität.
Und natürlich auch telefonisch erreichbar sein, als Privatmann auch, weil sich jemand beschweren können muß, wenn man Müllseiten in's Netz stellt.
Lebenslauf muß auch rein und, wenn's geht, Kehrwochen-Plan und ein Beweisfoto für die Erfüllung der Hausordnung, 1x wöchentlich.
Gut, daß auf der Stirn so viel Platz ist, da kann man ohne Probleme immer wieder mit der flachen Hand gegenklatschen, wenn man solche obrigkeits-schlüpfrigen Ergüsse liest.
Herr Laß Hirn und verbiete Schirme... :roll:

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 21.05.2013, 07:14

Lyk hat geschrieben:
manu26 hat geschrieben: ich hab jetzt mal eine Frage an die Profis.
die profis sind zurzeit mit dem impressum beschäftigt.

versuchs in ein paar tagen nochma!
:lol: :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.05.2013, 08:01

Schlechte Seiten können auch vorne stehen, da der Nutzer durch sein Nutzerverhalten eben signalisiert das er findet was er sucht. Gerade alte Seiten profitieren dadurch enorm.
Nur weil man etwas schlecht findet, weil es eben nicht optimiert ist, muss es nicht schlecht sein.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.05.2013, 09:09

GBK667 hat geschrieben:Ich glaube die Existenz eines Impressums sollte als Rankingfaktor genutzt werden, darum bin ich nun geistig nicht ganz auf der Höhe laut Beauty.
Natürlich bist du dann geistig nicht auf der Höhe, außer du kennst mir ein logisch nachvollziehbares Argument dafür nennen, warum ein Vorhandensein von Adressdaten und eines Disclaimers relevant für die Qualität einer Webseite sein sollten?

Deiner Annahme zufolge existiert folgendes Szenario:

Seite 1: sehr gute Inhalte, Impressum
Seite 2: exakt die gleichen Inhalte, kein Impressum

Ergebnis nach Algo: Seite 2 schlechtere Qualität, uninteressanter für den Nutzer

WARUM? Gleiche Inhalte, gleiche Benutzererfahrung, gleiche Relevanz, gleiches Ranking, gleiche Qualität, oder nicht?

Oder möchtest du mir nahelegen, dass ein großer Teil aller Nutzer vor der eventuellen Lektüre vorhandener Inhalte immer einen Blick aufs Impressum werfen möchte?

P.S.: Denkst du, dass es die "unseriösen" SEOs, die du mit einem derartigen Anstoß ansprechen möchtest, nicht einfach ein falsches Impressum erstellen würden, wenn sie vorher bereits mutig genug waren, gar keins zu führen?

Aber hey, wenn dann

Chao Wang
Business Center 1
Hong Kong

dort steht, ist ja wieder alles in Lot.

Deinen Ansatz, dass auch private Webseiten der Impressumspflicht unterstehen sollten, möchte ich hier nicht weiter kommentieren. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag