Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fullmetalseo2013

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 22.05.2013, 10:13

Seit einer Woche mit Fullmetalseo2013 der erste SEO Contest diesen Jahres. Veranstalter ist seo-handbuch, die wieder mal einige interessante Sponsoren und gute Preise organisiert haben.
Zu gewinnen gibt es unter anderem:
  • Microsoft Surface
    Ein Lifetime Linkbird Paket
    6 Monate Seolytics Pro Lizenz
Ich mache selbst mit: https://seo-visions.de/seo-wettbewerb/megaabstauberseo/
Wer von euch ist noch am Start? Mitmachen lohnt sich eigentlich immer noch, da man dieses Mal ganze 6 Wochen Zeit hat, um seine Seite auf das Keyword Fullmetalseo2013 zu optimieren. Mitmachen kann im Prinzip jeder, mit einer eigenen Seite, einem Free Blog oder sogar einem Facebook/Twitter/Google+ Profil zum Keyword :-) Pressemitteilungen oder sonstige News zählen nicht...

Ich hab es endlich mal geschafft, ein Video Rich Snippets vernünftig angezeigt zu bekommen. Ist jetzt mehr oder weniger ein Hybrid. Mal wird mein Google+ Autorenbild angezeigt, mal das Video Snippet und mal nichts...

PS: Was muss ich unter
  • eingeben, damit ich die Aufzählungszeichen angezeigt bekomme?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 22.05.2013, 10:58


HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 22.05.2013, 11:21

juleswinnfield hat geschrieben:da man dieses Mal ganze 6 Wochen Zeit hat, um seine Seite auf das Keyword Fullmetalseo2013 zu optimieren
Tja - dann viel Erfog dabei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 11:33

kaw, das geht mir genauso. ich empfinde keinen reiz an diesem keyword und ich wuesste nicht, welche aussagekraft der "gewinn" an einem solchen "contest" hat ...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.05.2013, 14:06

Also es gibt Firmen (große) die werben sogar auf der Startseite damit ^^

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 14:22

naja ... weiss ja nicht ... wenn die ausgelobten preise "interessanter" waeren, waere das eine lustige sache.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.05.2013, 14:24

Keine Agentur ist so dumm, bei einem solchen Wettbewerb mit den gleichen Methoden oder Linkquellen zu arbeiten, wie für Kunden. Alle beobachten mit Argusaugen den Wettbewerb, jeder zerpflückt feinsäuberlich das Backlinkprofil der Teilnehmer. Nachhaltigkeit und ein dauerhaft sicheres Ranking sind wurscht, Feuer frei aus allen Rohren, immer hart am Keyword, wenn das Ding einen Monat später platzt, ist das Soll dennoch erfüllt.

Die Ergebnisse sind bezüglich der Frage welcher Spam in welcher Form noch funktioniert sicher nicht uninteressant ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 14:46

eben ... vegas,

fuer die da vorgestellten preise wuerde ich gegenueber den kollegen sicher nicht transparenz zulassen :-)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 22.05.2013, 14:56

Vegas hat geschrieben:Die Ergebnisse sind bezüglich der Frage welcher Spam in welcher Form noch funktioniert sicher nicht uninteressant
Genau - darin liegt der (Erkenntnis)Wert eines solchen Wettbewerbs.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 16:04

harald,

mag sein ... aber die positionierung von phantasieworten ohne jeglichen wirtschaftlichen wert ist ja nicht wirklich so das gigantische erstrebenswerte ziel ... es sei denn, wir haben alle gewisse ego-probleme und vergleichen uns anhand gewisser ... "merkmale".

werthaltiger faende ich so eine art referenzbattle zzgl. der hinzunahme einer gewissen nachhaltigkeitskomponente wo gegengeprueft wird, wie lange sich besagte referenz auf seite eins haelt.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 22.05.2013, 16:17

Hier auch mein Beitrag zu dem Thema https://afullmetalseo2013.wordpress.com/

ich hoffe es ist ok, das ich hier meinen Link hinterlasse :wink:

Regina
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 09:14

Beitrag von Regina » 22.05.2013, 16:40

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema : https://fullmetalseo2013.over-blog.com/

juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 22.05.2013, 17:58

Auch große Seo Agenturen kochen nur mit Wasser. Benutzen wir nicht alle dieselben SEO Tools, ähnliche Backlinkquellen? Das Backlinkprofil einer SEO Agentur kann ich übrigens auch ohne SEO Contest durchleuchten...

Ein SEO Contest finde ich deswegen interessant, weil alle am Punkt 0 loslegen, jeder hat dieselben Grundvorraussetzungen.

Außerdem brauche ich einen neuen Laptop :-) Meinen alten muss ich immer irgendwo gegenlehnen, da sonst der Bildschirm immer nach hinten kippen würde...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 19:44

jules,

ich finde es toll, wenn sich kollegen bei diesen "wettbewerben" "messen", ich bin kein freund hiervon, weil mir die werthaltigkeit nicht schluessig ist. irgendwie schaetze ich einen kollegen, welcher bspw. im mode oder reisebereich was "gerissen" hat hoeher ein als einer, der so ein phantasiekeyword ohne jeglichen wirtschaftlichen nutzen beschiesst.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 23.05.2013, 06:32

ich glaub das Abakus Forum wird gewinnen wenn der Thread hier aktiv bleibt, ist schon unter den Top10 :D

Antworten