Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Innenpolitiker fordern ein deutsches Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 16.06.2013, 21:03

Mal wieder was vom SPON

"Aufgeschreckt durch Berichte über das NSA-Spähprogramm Prism sehen deutsche Innenpolitiker einen Ausweg in eigenen, alternativen Internetdiensten. Bürokraten sollen "europäische Angebote" schaffen - und ein zweites Google oder Facebook erfinden."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 06006.html

Die Innenpolitiker die derlei fordern sind von der CSU und der SPD..also den Parteien die wohl derzeit am wenigsten den Überblick haben was das Internet angeht (Meine Meinung)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.06.2013, 23:41

Erst hat es ewig gedauert, bis bei uns ein freier Telekommunikationsmarkt entstanden ist, da waren die USA schon viele Jahre voraus. Dann hat man den Netzausbau insbesondere in Deutschland weitestgehend verschlafen, so manches Drittweltland trieb und treibt die Schaffung einer besseren Infrastruktur konsequenter voran. Dann denkt man sich immer neue rechtliche Gängelungen für Unternehmer im Internet aus, alleine in letzter Zeit waren da der "Kaufen" Button, die EU Cookie Richtlinie und das Leistungsschutzrecht.

Über ein Jahrzehnt schlafen, regulieren, bürokratisieren, bremsen und dann über die Konsequenzen wundern. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.06.2013, 11:39

@Vegas,

und weil die so toll sind, wird dann wahrscheinlich per Gesetz geregelt, dass Deutsche gefälligst auch die deutsche Suchmaschine zu benutzen haben.

Als nächstes folgt dann der deutsche Browser, das deutsche Betriebssystem und dann geht das Licht aus.