Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fullmetalseo2013

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 24.05.2013, 13:09

Bei mir ist das Abakus Forum mittlerweile Platz1 :-) Interessante Wendung beim Contest...Unfreiwillig teilnehmen und dann gewinnen...Geniale Strategie :-)

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 24.05.2013, 15:09

und wenn wir jetzt anfangen das Keyword hier rumzuspammen? ;)

mfg

Chris

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 24.05.2013, 18:32

Interessante Entwicklung. Bleiben aber Fragen:

Linken andere Sites auf diesen Beitrag?

Reichen schon ausgehende Links aus diesem Beitrag auf Sites mit dem Keyword, um nach vorne zu kommen, weil diese Site hier grundsätzlich stark ist und die frischen Sites der Teilnehmer schwach?

Wenn letzteres zutrifft, würde das ja bedeuten, dass man seine eigene Site durch Links auf schwächere Wettbewerber stärken könnte.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 24.05.2013, 19:03

@Shop_Seo
das ist aber nicht neu, dass man mit ausgehenden Links zu themenrelevanten Seiten seine eigene Seite stärkt, wobei sicher nicht in einem solchen Ausmaß.
Ich glaube es hat mehr damit zu tun, dass sehr viele Blogs und Fullmetalseo2013 Seiten tägliche, stündliche, minütliche Artikel über den aktuellen Zustand veröffentlichen und da Abakus nun auf den ersten Platz ist wir immer der erste Link sind :D

Die Abakus Seite ist ansich schon stark und das Forum sehr aktiv wenn wir den Thread aktiv halten könnts was werden :D

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 24.05.2013, 19:16

Das Abakus sehr aktiv und stark ist, war mir klar. Das mit den ausgehenden Links habe ich wohl die letzten 10 Jahre verpennt :-(

Da habe ich ja am Wochenende was zu tun :-)

Gestern war Abakus noch auf Platz 6, da hätten die Fullmetalseo2023 Seiten auch woanders hin verlinken können.

Hat jemand mal die eingehenden Links auf diesen Beitrag hier gecheckt?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 07.06.2013, 10:25

die EMDs gepaart mit massivem Linkaufbau werden das Rennen machen! 8)
...der Zeitraum ist viel zu kurz, als dass google hier anfangen würde Linkprofile zu be- oder entwerten. Zudem eine absolute Nische..... :robot:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.06.2013, 10:34

Nicos hat geschrieben:die EMDs gepaart mit massivem Linkaufbau werden das Rennen machen! 8)
...der Zeitraum ist viel zu kurz, als dass google hier anfangen würde Linkprofile zu be- oder entwerten. Zudem eine absolute Nische..... :robot:
Ist auch irgendwie die falsche Zeit, endlich mal gutes Wetter und dann noch seine geringe Freizeit in so einen Fullmetalseo2013-Contest stecken, ok 5 Minuten hier oder dort mal verplempern, aber wenn man die Wahl hat Biergarten/Schwimmbad/Fahrrad o.ä. vs PC.
regurge hat geschrieben:Die Abakus Seite ist ansich schon stark und das Forum sehr aktiv wenn wir den Thread aktiv halten könnts was werden
Das war auch mein Gedanke :D

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 07.06.2013, 11:21

Hallo,

ich persönlich finde die Veranstaltung lustig ;-)
Webby ist bei mir gerade nicht auf den ersten Seiten, hmmm, mein Google ist nicht dein Google....
Ein Mitarbeiter hier hat vor ~ 14 Tagen angeregt, dass wir uns mal (intensiver) mit Wordpress beschäftigen.
Jau, habe ich gesgt, installier mal eins, ich mach dir gleich ne Subdomain dafür und dann guckst du mal, dann sehen wir schon.
Das Thema sollte FullmetalSEO2013 und SEO.Online-Check sein.
Tja, hat er gemacht, anfangs mit Lust und Laune, die letzte Woche hatte er wohl keinen Bock auf den Sch...., mir egal, wenn die Jungs keinen Bock haben, bringt es nichts, irgendwas zu erzwingen.
Naja, aber wo ich hier über den Thread falle und denke, kannst du ja mal gucken....
ROFL Platz 18
Wordpress, ein SEO-Plugin, leicht abgeändert, kaum Links, 5 oder 6.

Ev. kriege ich den ja motiviert, dann hat der Wordpress-Test noch einen Extra-Wert. ;-)

In dem Sinne, allen Teilnehmern, Viel Erfog!

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 11.06.2013, 10:03

achja: https://fullmetalseo2013.org/neues-conte ... st-online/

;-) ...und alle, die liken, sharen, plussen oder verlinken bekommen einen dynapso-Account! Wer also noch ein Positionsmonitoring-Tool braucht, kann ganz einfach bei dieser Aktion mitmachen!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.06.2013, 14:06

Nicos hat geschrieben:die EMDs gepaart mit massivem Linkaufbau werden das Rennen machen! 8)
...der Zeitraum ist viel zu kurz, als dass google hier anfangen würde Linkprofile zu be- oder entwerten. Zudem eine absolute Nische..... :robot:
Yep, wobei mich ja wundert, daß noch niemand die richtig dicke Spamkeule ausgepackt hat und auf Vollautomatisierung setzt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 11.06.2013, 14:42

Hallo

dynapso interessiert mich wirklich.
Wird es dazu später mal ne API geben? Ist eine geplant?
Ich schreibe mal unter Kommentar auf eurer Seite weiter.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 12.06.2013, 10:42

es gibt schon eine API für dynapso! ;-) wir machen gerade die Doku dafür fertig!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 13.06.2013, 11:13

Nicos hat geschrieben:es gibt schon eine API für dynapso! ;-) wir machen gerade die Doku dafür fertig!
Wenn du weißt, was (und nicht wer) JSON ist, dann bist du mein Hero ;-)
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten