Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnislisten für Google auf noindex

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013, 10:44

Beitrag von Maris » 22.05.2013, 16:41

Hallo zusammen,

auf meiner Seite gibt es eine Suchfunktion und darüber werden Ergebnisslisten erzeugt. Ich habe mal irgendwo aufgenschappt das diese Ergebnisseiten für Google nicht so gut sind und es empfohlen wird wird diese mit noindex zu taggen. Hab ich da was falsch verstanden? Diese Seiten werden dynamisch generiert und google folgt sowieso den einzelnen Ergebnisslisten anhand von internen Links. Warum sind solche Seiten nicht gut?

Freu mich über euere Aufklärung!

Gruß,
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 22.05.2013, 19:11

Warum sind solche Seiten nicht gut?
Aus meiner Sicht:
Sowas müllt die SERPs einfach unnütz zu. Dann hast du unter Umständen hunderte Seiten in den SERPs, die nur irgendwelche unsinnigen Ergebnislisten enthalten, erstellt von Suchmaschinenbots.

Ausnahme wäre natürlich, dass Du ne Seite hast, wo das wirklich Sinn macht. Würde mir aber jetzt kein Beispiel einfallen, wo das so wäre.

Aber ich kann mich auch irren. :D

Grüße!

Maris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013, 10:44

Beitrag von Maris » 23.05.2013, 08:03

Hallo M2,

die Suchergebnisseiten machen alle Sinn. In den Ergebinsslisten gebe ich Inserate wieder, die entweder nach Ihrer Art oder nach dem Ort gefunden werden können. Der Bot weiß aber eigentlich nicht was er Suchen oder Finden kann. Ich gebe Ihm die möglichen Seiten entweder per Sitemap mit oder er findet Sie über interne Links...
Ist dann die Vorgehensweise korrekt? In welchem Fall macht es kein Sinn (etwas wenn ich ein Suchverzeichnis habe)?

Gruß,
Maris