Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.05.2013, 08:32

Mit paar hundert Prozent kann ich locker mithalten: +2329% :lol: Das betrifft einen Blog, der eigentlich in der Versenkung verschunden war, viele schöne Spam Links hat, generierten Content usw. Jetzt wurde er wieder in den Index gespült mit massig Keyword Kombinationen (ebenso Longtail). Das sind keine tollen Platzierungen (ab 40), aber doch erstaunlich weil der schlicht weg vom Fenster war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.05.2013, 08:39

Auch interessant ist, dass nützliche Sites mit vielen Stammusern, Aktualität und recht gutem Leumund keine Chance haben, wenn die Zielgruppe nicht internetaffin ist. Wenn kaum einer der User weiß, wie man den Krempel verlinkt, dann bleibt dem Webmaster doch heute nur noch künstliches Linkbuilding, immer mit Googles Hackebeil "Penguin" im Nacken!

Oder man erschafft halt mit einem fetten Marketing-Team andere Anreize und Zielgruppen. Mach das mal in Deiner Nische. Google ist für mich momentan nur noch der Antriebsmotor Nr. 1 für die Konsolidierung des Internets.

All das läuft auf ein hochkommerzielles Internet hinaus, das fast ausschließlich aus kaufkräftigen Adwords-Kunden besteht. Der Blick auf UX (Panda...) scheint zwar sinnvoll und gut zu sein, hat aber nichts mit Content-Qualität, sondern mit Unterhaltungsindustrie zu tun. Man könnte auch mutmaßen, dass Google sich ein Netz aus verkappten Affiliate-Koncernen schafft und mit Penguin und Panda schon heute alles aussortiert, was zu wenig Umsatzpotenzial hat.

Gleichzeitig wird den Usern alle Information so mundgerecht präsentiert, dass sie selbst die Info nur noch konsumieren, statt sie zu reflektieren. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass ein Mensch einen informativen Artikel liest, selbst wenn kein einziges Bild darin vorkommt? Muss alles bunt, leicht verständlich und unterhaltsam sein? Schönes neues Google-Internet...

Es kotzt mich wirklich an. Ich bin ca. seit 1993 im Internet aktiv und erkenne die ursprüngliche Idee nicht mal in der riesigen Wikipedia mit ihren gelangweilten und geltungssüchtigen studentischen Hilfskräften wieder.

cyablo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:27
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von cyablo » 28.05.2013, 08:40

Ui, Blog mit Spam Links und generiertem Content, da hat der Pinguin ja ganze Arbeit geleistet :) Einfach freuen und Kopf schütteln *g