Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 31.05.2013, 11:47

Rollt das update noch?
Ich sehe bei einigen Keywords ein und die gleichen Anbieter über doorway.

Wenn das alles ist, hat sich das Suchergebnis eher verschlechtert als verbessert. Meine Meinung.

Gibt's da noch Nachjustierungen? Weiß jemand was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 31.05.2013, 12:05

Jetzt wo Du so fragst. Also Matt meinte, der zuständige Azubi wäre gerade in der Berufsschule. Sobald er Montag wieder in Mountain View ist, wird ein Bugfix gebastelt.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 31.05.2013, 13:09

Der Azubi sollte sich mal etwas beeilen.
Alles ist voll mit Keyworddomans egal ob Qualität oder nicht..

Hat also keine ne weitere Info zu Penguin -Status-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 31.05.2013, 17:45

Ich denke der Pinguin ist noch nicht ganz abgeschlossen, auch wenn Matt Cutts was anderes sagt.

Habe heute Nacht (ca. 3 Uhr) einen ganz anderen Index gesehen, welcher mir :) viel besser gefiel.

Gruß
Daniel

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 31.05.2013, 20:04

Lollipop hat geschrieben:
Weil ich zum einen meinen html Code komplett selber schreibe und darauf achte, dass der Code sehr sauber geschrieben ist. Ich nutze auf meinen Seiten reines html (und ein paar php includes) sonst nix. Wenn Google was an meinem Code auzusetzen hätte, würde das gegen deren eigenen Richtlinien verstoßen.

Ich habe auf manchen meiner Seiten Content der Qualitativ so hochwertig ist, dass du damit eine Diplomarbeit (z.B. in Wirtschaftswissenschaften) schreiben könntest. Kein Seoblabla sondern Texte mit 600 bis 1200 Worten pro Seite die für echte Leser geschrieben wurden und einen Haufen echten Mehrwert bieten. Alle Texte sind übersichtlich mit Überschriften und Zwischenüberschriften gegliedert, haben oft Aufzählungen etc.
Es gibt keine verschachtelten Navigationselemente kein Dateiebenenmurks und auch sonst nichts, dass ein unsauberes crawling verursachen könnte. robots.txt und .htaccess sind natürlich auch vorhanden und zigmal erprobt.

Soll ich weiter machen?? Die Seiten sind genau am Pinguin Releasetag damals abgestürzt. Die einzige Schwachstelle die vorhanden ist, sind die von mir damals aufgebauten Links von WKs, SBs und AVZ. Es hat halt Jahrelang so funktioniert.

Ich plappere hier nicht einfach irgendwas nach, sondern sehe mir sowohl meine Seiten als auch die in meiner Umgebung genau an. Darüber hinaus habe ich bisher keine plausible und ernsthaft nachvollziehbare Gegenthese irgendwo im Netz gelesen. Klar, behaupten kann ich viel wenn der Tag lang ist, aber um deine Behauptung zu stützen muss da schon noch was mehr kommen. Und vorallem was, dass auch eine gewisse Allgemeingültigkeit hat und nicht nur in einem speziellen Fall vielleicht so aussieht als ob.
Alles andere ist in meinen Augen einfach nur substanzloses Geplärre und heiße Luft von Jemandem der provozieren möchte.
Sorry für die harten Worte, aber manchmal kommts einem echt hoch.
ich weiss wo dein problem liegt und warum du abgestraft wurdest. und glaubs mir, es liegt nicht an deinen links. war nur zufall.

hab auch reine html seiten wo ich code selber geschrieben habe.
wenn du sie genau so wie ich aufgebaut hast dann kann ich dir helfen.
kostet auch nichts^^ ist voll simpel... stichwort : breadcrumb

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 31.05.2013, 20:16

oh man... dein ebook will ich lesen!!

Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 01.06.2013, 10:01

Coffein hat geschrieben:Der Azubi sollte sich mal etwas beeilen.
Alles ist voll mit Keyworddomans egal ob Qualität oder nicht..

Hat also keine ne weitere Info zu Penguin -Status-?
Seh ich ähnlich. Hier im Forum kommt sogar schon die Frage auf, ein und den selben Shop unter vielen Keyword-Domains laufen zu lassen, damit es mit dem Ranking klappt.

Matt seht uns bei :o

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 01.06.2013, 10:21

Lollipop hat geschrieben:Die einzige Schwachstelle die vorhanden ist, sind die von mir damals aufgebauten Links von WKs, SBs und AVZ. Es hat halt Jahrelang so funktioniert.
Ich hab nach dem Penguin die Sichtbarkeit von 80 Websites überprüft, die fast ausschließlich über Verzeichnisse verlinkt sind. 79 davon haben sich verbessert.

Die mir bekannten rund 200 Artikelverzeichnisse, die derzeit verfügbar sind, haben selbst auch durchschnittlich um 30% zugelegt im Vergleich zur Woche vor dem Pinguin. Das können natürlich auch Sekundäreffekte sein, die immer auftreten, wenn andere Websites zurück gestuft werden. Aber als einen Angriff auf Verzeichniseinträge sehe ich den Penguin 2.0 gewiss nicht.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.06.2013, 10:22

@Lollipop: Das ist alles schön und gut mit deinen Seiten, nur ist da fast nichts dabei was für SE Ranking wichtig ist.

Solange es keine entscheidenen Durchbrüche in der AI Forschung gibt, mit Systemen die menschliche Texte wirklich verstehen und den Unterschied zwischen Einstein und Blechstein erkennen können ist es ziemlich egal ob du auf deiner Seite hochwertigen Text oder sonstwas hast.

Da kann Google nichts dafür und auch die anderen SEs nicht. Die haben auch nur die technischen Möglichkeiten unserer Zeit und unsere Zeit gibt nicht viel mehr her. Das sind da ganz normale Programmierer und Techniker, wenn auch auf hohen Niveau. Tatsächlich arbeiten 2 meiner alten Mittstudenten heute bei Google, wenn auch nicht an der Maschine selber.

Was ist den hochwertig? Wenn ich eine lustige Verarschung auf Wirtschaftstheorien schreibe, wo ich sie verfälsche und durch den Kakao ziehe dann ist der Inhalt Blödsinn. Trotzdem könnte es so gut sein, das ich dafür einen deutschen Autorenpreis bekomme.

Kein Rankingbot der nächsten 10-20 Jahre wird in der Lage sein, das einschätzen zu können. Und so viel Human Reviews hat Google nicht, das sie damit Rankings gestalten können. Und was meint Human Reviews? Auch nur, das ein irgendein Typ mich bewertet, die im schlechten Fall nicht meinen Humor hat oder ein verkappter BWLer ist, den mein Text schlecht aufstößt und mir eine Doppelminus gibt. Na Toll.

Und guter HTML... Wäre ich ein Spammer mit automatisch generierten Müll, dann wäre es doch das einfachste der Welt, dafür guten HTML zu generieren. Nicht umsonst gibt es dafür Baukästen und Checkseiten.

Gute Spammer haben heute insbesondere in den wichtigen Bereichen wie Pharma oder Payday Loan fast perfekte "Fakeseiten", die Müll sind aber alle, wirklich alle denkbaren Formalien haben wie perfekten HTML, Policy und ein Ablassbrief des Papstes. DAS ist für die doch das einfachste der Welt.

Die nehmen auf den Spitzenplätzen des Spam fünfstellige Beträge pro Tag ein, da kann ich mir auch einen Webfuzzy leisten, der mir meine Seiten formal 100% aufbaut.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 01.06.2013, 12:55

Seh ich ähnlich. Hier im Forum kommt sogar schon die Frage auf, ein und den selben Shop unter vielen Keyword-Domains laufen zu lassen, damit es mit dem Ranking klappt.
SEDO und Konsorten werden sich freuen... Damit wird der Domainhandel nochmal richtig auf Vordermann gebracht und Domainpreise werden ordentlich in die Höhe gehen.

Bin im Moment so ganz und garnicht zufrieden mit den Suchergebnissen.

Einige Keyworddomains mit dem Stand von 2012 ranken auf Top Positionen?
Doorway-Keyworddomains, welche vermutlich nur zu SEO zwecken erstellt wurden ranken.

Wo ist denn hier eine Verbesserung für den suchenden Google-Kunden??
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jetzt endgültig so bleiben soll. Damit tut sich Google selbst keinen gefallen.


Ich schreib das hier nicht nur weil ich vom Update betroffen bin (ist zwar nervig). Sondern weil die Ergebnisse schlechter geworden sind statt besser zu werden.
Ein Update sollte ja eigentlich Verbesserung bringen.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 01.06.2013, 13:47

@findur:
ich finde es immer spannend wie oft hier im Forum festgestellt wird was anscheinend NICHT die Ursache ist, aber was am Ende das Problem sein soll, kann irgendwie keiner definieren. Frag 100 SEOs und du bekommst 200 verschiedene Antworten.

Ich denke aber auch nicht, dass jeder AVZ oder WK jetzt schlecht fürs ranking ist. Man sollte meiner Meinung nach nur mal besser hinschauen wo man sich einträgt und auch die Anchortexte besser variiren und die Linkquellen besser mischen. So kommt man vermutlich derzeit schon ganz gut zurecht.

@mtx93:
Ich habe auch nicht gesagt, dass das ein Grund ist weit oben gelistet zu werden, sondern ein Grund nicht von Google abgewertet zu werden. Das sind zwei Paar Schuhe. Man kann hier nicht einfach einen Umkehrschluss machen.

Außerdem ging es darum Lyk aufzuzeigen, dass Inhalte und Code bei meinen Seiten sicherlich nicht ein Grund zur Abwertung sein kann wenn der Penguin meint meine Seiten abwerten zu müssen.
Ansonsten stimme ich deinem Posting zu 100% zu.

@Lyk: lass mal gut sein mit dem Thema. So hat jeder eben seine eigenen Ideen dazu.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 01.06.2013, 16:59

Lollipop hat geschrieben: @Lyk: lass mal gut sein mit dem Thema. So hat jeder eben seine eigenen Ideen dazu.
dann hör auf falschinfos zu verbreiten.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 01.06.2013, 17:19

dann hör auf falschinfos zu verbreiten.
Dito ;-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 01.06.2013, 17:21

Lollipop hat geschrieben:
dann hör auf falschinfos zu verbreiten.
Dito ;-)
^^

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 01.06.2013, 23:19

Lollipop hat geschrieben:Frag 100 SEOs und du bekommst 200 verschiedene Antworten.
Meine Lieblingsantwort: Abwarten :)

Interessant sind Pauschal-Antworten insbesondere, wenn man nicht die Domain kennt.

Wäre allerdings schon happig wenn WKs usw. mit Linktexten überhaupt so stark ins Gewicht fallen würden. Früher hat doch jeder im WK mit Key verlinkt, wobei, falls in der Zwischenzeit keine freiwilligen Links zusätzlich kamen, vielleicht schon problematisch, wenn nicht variiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag