Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 24.05.2013, 07:01

Also für mich schaut es so aus, als hätten Seiten hauptsächlich verloren, die vom ersten Penguin nicht betroffen waren...

Alle, die schon betroffen waren, haben nicht weiter verloren und wenn nur minimal, dann aber auch nur, wenn man weiterhin minderwertige Links aufgebaut hat oder weiterhin in eigenen Netzwerken verlinkt hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.05.2013, 08:22

German hat geschrieben:Also für mich schaut es so aus, als hätten Seiten hauptsächlich verloren, die vom ersten Penguin nicht betroffen waren...

Alle, die schon betroffen waren, haben nicht weiter verloren und wenn nur minimal, dann aber auch nur, wenn man weiterhin minderwertige Links aufgebaut hat oder weiterhin in eigenen Netzwerken verlinkt hat...
Das kann ich nicht bestätigen. Mir scheint es eher als wären ganze Zweige in der Wertigkeit runtergestuft worden. Also Social Bookmarks Webkataloge etc.
Bin da mal auf die sicherlich kommende Sistrix Auswertung aus diesem Bereich gespannt.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 24.05.2013, 09:13

German hat geschrieben:Alle, die schon betroffen waren, haben nicht weiter verloren und wenn nur minimal, dann aber auch nur, wenn man weiterhin minderwertige Links aufgebaut hat oder weiterhin in eigenen Netzwerken verlinkt hat...
Also ich war von Pengiun richtig fett betroffen (~20% Verlust) und habe es nicht kapiert und kapiere es auch bis heute nicht. Jetzt bin ich jedenfalls teilweise recovered worden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 24.05.2013, 10:22

derjanni hat geschrieben: Also ich war von Pengiun richtig fett betroffen (~20% Verlust) und habe es nicht kapiert und kapiere es auch bis heute nicht. Jetzt bin ich jedenfalls teilweise recovered worden.
ja war bei mir auch so, einige Pinguin1 Domain haben leicht gewonnen, eine Domain die Pinguin1 gut überstanden hatte ist abgeschmiert und zwei neue Domains haben einige Positionen gewonnen.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 24.05.2013, 12:48

Meine vom Pinguin 1 abgestrafte Webseite hat immer noch die gleichen Positionen wie vorher. Und sonst sehe ich im Grunde auch keine großen Veränderungen in den Serps. Sind bereits alle Branchen fertig? Ich bin mir nicht ganz sicher.

juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 24.05.2013, 13:15

Warum aber Oberspamgooglelehrer Cutts von "BIG" gesprochen hat weis nur er selber.
Wahrscheinlich Taktik. Damit diejenigen, denen die Knie schlottern, Linknetzwerke preisgeben. Aber ich denke auch, dass es noch einige Nachjustierungen geben wird.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 24.05.2013, 13:48

Interessant finde ich, dass die Rankings meiner Firmenwebseite steigen und auch viele neue Keys in die top100 rutschen, andererseits Sistrix Smart mir für die gleichen keys mit Datum vom 27.05 (!) und Hinweis auf Peng2 aber einen massiven Einbruch des Sichtbarkeitsindex anzeigt.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 24.05.2013, 13:54

@Casi: Bei mir ist das auch so. Ich habe enormen Trafficzuwachs, aber meine Sichtbarkeit hat angeblich knapp 10% eingebüßt. Da siehst Du mal, dass der Sistrix SI nicht viel mehr als ein Richtwert ist, der aber kaum aussagekräftig ist. Wie sollte er das auch, sie müssten Millionen von Keys checken, das geht schon rein technisch gar nicht :-)

ww

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 24.05.2013, 19:47

Eher düster hier, eine Seite von SIS 0,43 auf 0,14 runter - ich würde sagen, eher verloren als gewonnen. Danke dafür google.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 24.05.2013, 19:57

Sistrix 5.19 auf 2,2 ist bitter! Naja meine Seite wurde generell ein paar Plätze abgewertet aber das betrifft bei mir alle Keywords...Ist nicht schlimm, kommt wieder, der Suchtraffix ist ein paar 100 klicks gefallen, das ist aber bei 10.000 am Tag auch nicht schlimm.


Uns jungs es gab heute ein Sistrix update !

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 24.05.2013, 23:31

Es gab auf jeden Fall spürbare Veränderungen, hat aber eher Unterseiten und den Longtail getroffen wie es aussieht deshalb fällt es ggf. nicht so direkt ins Auge. Jedoch haben viele Seiten die ich monitore zw -10 und -50% an SI verloren...siehe dazu die neuen Sistrix Daten die heute Mittag eingespielt wurden. :wink:
Ich beziehe mich hier auf Seiten die zu Mainkeys auf Seite 1 mitspielen also nicht auf Seiten die irgendwo mit Ihren Hauptkeys auf Seite 5 rummachen.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 25.05.2013, 07:20

Das Update ist immernoch nicht durch, imwebsein hatte Recht. Google ist immer noch dabei, stark an einigen Filtern zu drehen. Teilweise hüpfen Seiten zwischen #1 und #500.

Matt Cutts hat ja selbst gesagt, dass das noch nicht "full power" war. Mir scheint es gerade so, als würde gerade noch etwas härtere Einstellungen getestet werden ;-)

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 25.05.2013, 08:14

Habt ihr eigentlich diesen Add im Post von Matt Cutts gesehen?

"Added: If there are spam sites that you’d like to report after Penguin, we made a special spam report form at https://bit.ly/penguinspamreport . Tell us about spam sites you see and we’ll check it out."

Mein erster Gedanke dazu war... OK was wir jetzt auch nicht erwischt haben, arbeiten wir händisch nach. Weitere größere Updates vom Pinguin werden nicht kommen - höchstens noch ein paar Datarefreshes.

Klar, mein Gedankengang kann Blödsinn sein, einen komischen Beigeschmack hinterlässt diese Möglichkeit um Spam zu melden aber auf jeden Fall bei mir. (und das in mehr als einer Hinsicht).

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.05.2013, 08:21

beauty,

krasse und besonders auffaellige spruenge kann ich auch feststellen. im wesentlichen sind die bei mir von positionen - wie gewohnt - und nix da.

ich habe allerdings so meine probleme damit, wenn sistrix waehrend eines laufenden updates und waehrend nachweisbaren positionsspruengen neue SI-zahlen ausrollt.

beim ersten ueberblick ueber meine "objekte" stelle ich die vermutung auf, dass google eine klatsche verteilt, wenn "offensichtliche" und "berechenbare" maßnahmen im linkaufbau betrieben wurden. meine nerven beruhige ich, indem ich stichprobenartig die masterkeys der jeweiligen projekte gegenpruefe.

gruß

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 25.05.2013, 10:20

Naja wie gesagt ist das eher eine Ohrfeige, DU DU DU ich setz dich jetzt 1 -3 Positionen runter und siehe zu das du die künstlichen gesetzten links los wirst. Bei mir generell könnste es auch eine komplette Neubewertung der Linkstruktur hinweisen, ich habe noch ein paar 1000 links von Flirtseiten, die meisten links sind nicht themenrelevant, sie kommen von ein paar alten domains die 301 auf meinem Projekt liegen, google hat sich bislang nie groß daran gestört

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag