Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Links müssen weg?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 23.05.2013, 20:28

Hallo,
in den letzten 12 Monaten sind mir viele Rankings weggebrochen und ich vermute, das hat vor allem mit einer schlechten Linkstruktur zu tun.

Das disavow-Tool gibt einem ja die Möglichkeit, das zu bereinigen.
Aber welche Links, z.B. von Webkatalogen und Artikelverzeichnissen, sind nicht nur schwach, sondern schädlich, wie erkenne ich das?

Macht es z.B. Sinn, mit dem title tag eines Artikels in Google zu suchen und wenn der Artikel unter den ersten 5 ist (? sind keine harten KWs), dann belassen.

Oder doch nen Profi mit entsprechenden Tools analysieren lassen...