Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenweite links wirklich entfernen oder reicht nofollow

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 25.05.2013, 16:08

Sooo, nun wurde es wirklich Zeit mal aus zu räumen, ich habe doch tatsächlich noch ein paar header und footer links die auf meine Seiten verweisen, sind meist Partner mit denen ich vor Jahren zusammen gearbeitet habe... Das hat sich wohl beim neuen Algo Update bemerkbar gemacht.

Eine Links sind echte Traffic Quellen, ich würde die nur sehr ungern entfernen, reicht es aus wenn ich diese nofollow setzen lasse, oder sollten die ganz raus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 25.05.2013, 16:22

Google verbietet ja keinen Linkkauf, gekauftes Links sollten eben mit NoFollow markiert sein...

Weiteres : https://www.seo-united.de/blog/seo/5-my ... rofils.htm (Mythos 1)

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 25.05.2013, 16:33

Hallo,

naja die sind nicht gekauft...getauscht früher mit anderen Projekten, wurden aber nie entfernt, selbst habe ich natürlich auch andere Projekte mit denen ich z.t. im Header einen link gesetzt habe der seitenweit ist... Gleiches auch bei uns im Blog... der blog ist ja ne Subdomain aber klar verlinke ich das Hauptprojekt auf dem Blog im Kopfbereich als Navigation zum "login" da es sich um eine Anwendungsseite handelt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 25.05.2013, 16:41

Sololand hat geschrieben:Hallo,

naja die sind nicht gekauft...getauscht früher mit anderen Projekten
Gekauft, Getauscht, Gemietet ist doch alles dass gleiche = unnatürlich. Alles unnatürlich = nofollow...

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 25.05.2013, 16:54

Naja es soll fälle geben da setzt man links noch um etwas zu empfehlen.. :-) aber ich denke sie schaden, setze sie dann nofollow

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 25.05.2013, 17:59

Seitenweite Footerlinks sind m. E. nicht immer unnatürlich. Fiktiv: Ich betreibe die Seite example.com und habe eine weitere Seite mit einem example-Lexikon.

Die example-lexikon.com verweist nun auf jeder Seite im Footer auf example.com mit dem Linktext "Dies ist ein kostenloser Service von example.com".

Was bitte ist an so einem Link unnatürlich?

Dass die nicht viel bringen, sei dahingestellt.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 25.05.2013, 18:10

Was kleinen Seiten schadet, kann großen Brand-Seiten wieder nutzen.
Wenn alle Projekte Dir gehören, spricht erstmal nichts gegen eine Verlinkung untereinander.

Ich würde ohne Warnung erstmal nichts abbauen, aber das soll jeder halten wie er will ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag