Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Blog Hoster Script

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 29.05.2013, 10:29

Hallo,

ich suche ein Script, wo ich Usern einen eigenen Blog anbieten kann. Soll heissen, User melden sich an und erstellen ihren Blog auf meinem Server so als Subdomain Blog. Es sollte aber Wordpress sein. Gibt es so etwas?
LG und Danke Mary

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 29.05.2013, 10:37

WordPress MultiSite
Früher hier: https://mu.wordpress.org/ mittlerweile in WordPress fest drin.

Frag' mich nicht nach Details, aber das ist da schon vorhanden. Ich selbst nutze WordPress nicht...

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 29.05.2013, 10:38

Aha danke sehr!
-------------------
Das geht nicht also wird wohl nicht mehr angeboten..

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 29.05.2013, 13:01

MP ist (auch) in der akutellen WP-Version drin.
Oder was meinst Du mit "geht nicht"?

- Martin

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 29.05.2013, 20:37

Hallo,

MP? Und wo finde ich dies? Ist das ein Plugin? LG Mary

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.05.2013, 20:50

Check ich auch nicht wie das gehen soll, nutze Wordpress aber sonst schon.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag von opetzold » 29.05.2013, 23:20

https://wpde.org/multisite/

Such mal im Netz nach: wordpress multisite
https://www.work-paper.de/wordpress-mul ... inrichten/

Da gibt es genügend Anleitungen. Ich habe das mal eingerichtet, mit Subdomains, das ging relativ einfach.

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 29.05.2013, 23:28

Hallo,

ganz Toll diese Seite https://www.work-paper.de/wordpress-mul ... inrichten/ das verstehe ich auch... ist super beschrieben na dann werde ich mal nen Pott Kaffee machen :-) Danke dir!!! LG Mary

opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag von opetzold » 29.05.2013, 23:34

Noch ein Hinweis:

Wichtigste Satz in der Anleitung ist "Nachträglich lässt sich das nicht mehr umstellen" ... Und das stimmt, also erstmal spielen und dann auf dem Papier genau überlegen was man möchte. Wenn die ersten User ihre Beiträge veröffentlichen, ist es zu spät ...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.05.2013, 00:14

Danke für deine Anleitung.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Musikoo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 27.04.2013, 10:59

Beitrag von Musikoo » 30.05.2013, 00:18

Also ich habe das hinbekommen. Nun kann ich selbst innerhalb des Admin Menüs eine komplett neue Blogseite aufsetzen. Ist etwas verwirrend aber dennoch ne super Sache. Aber ich denke so zum Hosten von User Blogs ist das nicht so das richtige. Oder vielleicht raffe ich das nicht :-)

Nachtrag:
Ich habe jetzt erst die Netzwerkeinstellungen gesehen da kann man das alles einstellen also User können sich registrieren usw...

Unter Name-des-Blogs/wp-signup.php sieht man nun so ein Bild..
Nette Sache
Bild

    InfoII
    PostRank 1
    PostRank 1
    Beiträge: 2
    Registriert: 30.05.2013, 10:25

    Beitrag von InfoII » 30.05.2013, 10:37

    Hi,

    gibts hier Servicepartner?

    Benötige fachliche Unterstützung bzw. Dienstleistung.

    Zunächst die Aufklärung, was sinnvoller aus SEO Sicht ist
    - eine meineseite.wordpress.com oder eigene Domain wie o.g. link.
    das wäre auch genau das, was ich bräuchte. Natürlich auch den Fachmann/frau dazu, der mir das umsetzt

    Benötige also, eine Domainhost inkl. webspace (viel performance) og link Umsetzung/Einrichtung und Optimierung.

    Dieses Projekt/suddomains werden dann mit meiner Firma verlinkt

    LG und Danke

    Seo.gy
    PostRank 5
    PostRank 5
    Beiträge: 218
    Registriert: 10.10.2010, 10:40

    Beitrag von Seo.gy » 31.05.2013, 11:14

    Hallo,
    "Nachträglich lässt sich das nicht mehr umstellen"
    Stimmt nicht - kann man rückgägnig machen.

    MonikaTS
    PostRank 10
    PostRank 10
    Beiträge: 3582
    Registriert: 07.10.2005, 09:05

    Beitrag von MonikaTS » 31.05.2013, 14:04

    Musikoo hat geschrieben:Also ich habe das hinbekommen. Nun kann ich selbst innerhalb des Admin Menüs eine komplett neue Blogseite aufsetzen. Ist etwas verwirrend aber dennoch ne super Sache. Aber ich denke so zum Hosten von User Blogs ist das nicht so das richtige. Oder vielleicht raffe ich das nicht :-)

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt erst die Netzwerkeinstellungen gesehen da kann man das alles einstellen also User können sich registrieren usw...

    Unter Name-des-Blogs/wp-signup.php sieht man nun so ein Bild..
    Nette Sache
    Bild
      wenn du bereits da hängst , dann ist es wirklich besser du holst dir einen Techniker mit an Board

      du kannst sowas natürlich nur testen und machen, wenn du dich ausloggst udn als anderer User mal registrierst


      es könnte auch jemand bei dir seine eigene Domain "mappen", dann hat er keine Subdomain mehr bei dir sondern die "echte" macht ja auch WP:org natürlic hgegen Aufzahlung :-)

      Musikoo
      PostRank 2
      PostRank 2
      Beiträge: 61
      Registriert: 27.04.2013, 10:59

      Beitrag von Musikoo » 03.06.2013, 05:41

      @MonikaTS ich bin da nicht hängen geblieben wollte nur zeigen das es geklappt hat. Ich habe das auch nicht als Sub eingestellt sondern als Verzeichnis also www.domain.de/name LG Mary

      Antworten
      • Vergleichbare Themen
        Antworten
        Zugriffe
        Letzter Beitrag