Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dublin Core

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

nutzt jemand von euch noch den Dublin Core?

ja
3
43%
nein
4
57%
habe durch open graph ersetzt
0
Keine Stimmen
nutze noch was anderes und zwar ...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 31.05.2013, 08:42

Guten Morgen,

sagt mal Leuts,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 31.05.2013, 10:21

Entschuldigung!

Hatte lange Pausiert, kenne die aktuelle Sprüche nicht und verstehe nicht richtig.

Sind damit die Metadaten gemeint??

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 31.05.2013, 10:31

ontlspol hat geschrieben:
Sind damit die Metadaten gemeint??
ja, dublin core meta daten (dc.tags)

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 31.05.2013, 11:22

Den Titel und die Description halte ich nach wie vor für notwendig.
Die Keywords gelten als umstritten, würde ich aber immer noch empfehlen.

Der Rest ist meiner Ansicht nach überwiegend nur Zierde.

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 31.05.2013, 11:31

ontlspol hat geschrieben:Den Titel und die Description halte ich nach wie vor für notwendig.
Die Keywords gelten als umstritten, würde ich aber immer noch empfehlen.

Der Rest ist meiner Ansicht nach überwiegend nur Zierde.
Geht ein wenig an der Frage vorbei, dennoch: Danke für die Stellungnahme :D

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 31.05.2013, 12:26

Danke für die Aufklärung,
viele werden wohl genau wie ich den urspünglichen und genauen Sinn von
- Dublin Core-
über die Grund-und Metaangaben hinaus nie gekannt haben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 31.05.2013, 13:13

Also die Eingangsfrage versteh' ich schon nicht, warum sollte irgend jemand Dublin Core Metas verwenden? :roll:

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 31.05.2013, 14:23

ich hatte mal gelesen, dass es sich auf Maps Ergebnisse auswirkt ... ausprobiert ... konnte ich nicht bestätigen ... nie wieder verwendet ...
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 01.06.2013, 12:05

luzie hat geschrieben:Also die Eingangsfrage versteh' ich schon nicht, warum sollte irgend jemand Dublin Core Metas verwenden? :roll:
Die Frage ist: Warum sollte man sie nicht nutzen? Schließlich wurden sie mal als Standard Meta-Tags konzipiert. Auch im Hinblick auf semantic-search und dezentraler Positionierung (außerhalb von google) sicherlich nicht uninteressant. - und schaden tut es dem code ja eh nicht.

Sie nicht zu benutzen, würde ja nur die Möglichkeiten einschränken ...

Antworten