Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Korrekten PR ermittteln

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 02.06.2013, 10:21

Hallo,

Was ist die zuverlässigste Methode einen korrekten PR zu ermitteln?

Ich weiß, dass der von Google ausgegebene PR-Wert in ganzen Zahlen (nb, 0,1,...) nicht der präzise und auch nicht der aktuelle Wert ist.

Aber auch diese ganzzahligen, der Zeit hinterherlaufenden Werte werden von den Tools offenbar häufig nicht richtig ermittelt. Im WISE-Tool z.B. wird bei der BL-Analyse immer wieder mal für die Domain ein PR0 angezeigt, der sich dann bei anderen Tools als PR2, 3 ect. herausstellt.

Doch zur Toolbar greifen? Einen Checker wählen, der mehrere Datencenter prüft (dauert dann)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 02.06.2013, 10:43

Die Seomoz Toolbar sollte helfen, denn dann siehst Du noch die PA, die den ankommenden Juice genauer und halbwegs zeitnah anzeigt.

Nachkommastellen liefert Google leider nicht.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 02.06.2013, 12:43

Das klingt gut (PA), aber mir geht es vor allem darum, dass RICHTIGE Werte (ohne Komma) geliefert werden, weil einige Tools bei ihrer Abfrage bei Google immer wieder Fehler produzieren. Offenbar technisch bedingt, keine Ahnung....

Kann das nicht genauso bei SEoMoz passieren?

Antworten