Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reconsideration Request - w/ unnatürlichem Linkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 05.06.2013, 21:52

Hallo, liebe Freunde!

Ja, ich bin der Versuchung erlegen und habe Links gekauft, aus dem Ausland. In den Google-Webmaster-Tools hat Google sein Missfallen kundgetan und das aktuelle Update von Pinguin hat meine Seite richtig zerbröselt. 50 % Verlust der Sichtbarkeit.

Wie gehe ich am besten vor? Ich wäre gerne vollkommen ehrlich, will mir aber nicht vollends in's Knie schiessen. Steht Google diesbezüglich auf Ehrlichkeit und honoriert diese? Ich will keinen Pokal, nur eine angemessene Neubewertung meiner Seite (alle gekauften Links sind entfernt).

Weiss jemand Rat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.06.2013, 09:28

Wenn alle Links weg sind, dann Reconsideration Request stellen.

freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 06.06.2013, 10:30

Hallo Ole,

danke für die Info. Nicht böse gemeint, aber genau das stand auch schon in der Nachricht von Google.

Wie formuliert man das am besten, wie lange dauert die Bearbeitung erfahrungsgemäß, etc. DAS wäre interessant!

Danke Dir!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.06.2013, 15:21

Es geht im RR letztendlich um zwei entscheidende Faktoren: Zu beweisen, daß das Problem erkannt wurde, daß Du Dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und weißt, was falsch gelaufen ist. Zudem solltest Du einen Ausblick darauf liefern, was Du zukünftig anders machen willst, aufzeigen wie Du dafür Sorge trägst, daß sowas nicht noch einmal vorkommt. Aufführen welche gekauften Links entfernt oder, falls eine Entfernung nicht möglich war, per Disavow entwertet wurden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 06.06.2013, 16:33

Hallo Vegas,

besten Dank für Deine Information! Das macht Sinn und hört sich schlüssig an, so werde ich es machen und gerne auch hier einmal berichtet.

Hast Du eine ungefähre Idee, wie lange die Bearbeitungszeit für einen solchen RR ist? Bekommt man Info oder heisst es Rankings beobachten?!

Nochmal Danke!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.06.2013, 16:53

Google reagiert da sehr schnell, wenige Tage.

freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 06.06.2013, 17:25

Danke Dir, lieber Ole!

Fensterklauer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2007, 14:46

Beitrag von Fensterklauer » 07.06.2013, 15:39

Kann ich Ole zustimmen. Ich habe mal vor einigen Jahren einen Reconsideration Request abgeschickt und nach wenigen Tagen war die Seite wieder im Index. War selber über die Geschwindigkeit erstaunt.

freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 07.06.2013, 16:22

Hallo Fensterklauer,

danke Dir für Deine Erfahrung - was hatte Dich denn rausgekegelt?!?

Fensterklauer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2007, 14:46

Beitrag von Fensterklauer » 07.06.2013, 16:29

Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Glaube ich habe damals Links verkauft und das hatte Google irgendwie mitbekommen. Ich habe daraufhin alle Links entfernt und den Antrag gestellt und danach war die Seite wieder im Index.

freiermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 21:33

Beitrag von freiermann » 07.06.2013, 16:37

Okay, danke! :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag