Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Laptop mit dem Fernseher verbinden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 03.06.2013, 16:11

wieso noch klinke ?

VGA überträgt doch den Ton mit, und HDMI auch ?
Oder gibt der VGA am Notebook nur das Bild aus ?

Mein Notebook betreibe ich über HDMI am TV, und da geht der Ton natürlich mir rüber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 03.06.2013, 16:16

Nein, VGA überträgt ein reines analoges Bildsignal.
Es gab zwar mal eine spezielle Form bei der über eine eigen entwickelte Grafikkarte auch ein einfaches Tonsignal übertragen werden konnte, das wurde aber recht schnell wieder eingestellt.
Selbst wenn es funktionieren würde. Durch die Umwandlung des analogen Signales in ein digitales für HDMI würde die Tonspur raus fallen oder extrem verzerrt werden.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 03.06.2013, 17:24

hast recht, dafür haben die PCs ja auch buchsen in den Soundkarten,

Ich mach sowas heute alles mit HDMI. :)

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 03.06.2013, 19:53

Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, aber für 70 Euro gibts doch schon nen USB2.0 -> HDMI Adapter (Virtuelle Grafikkarte), dann würde der TV ein FULL-HD Signal bekommen und nicht irgendwelches hochskaliertes VGA-Gedöns.
Sofern das Notebook USB2.0 hat und auch sonst schnell genug ist (2GHz, 1GB RAM)

Oder hab ich nen Denkfehler?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag