Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Anzeigen von Affiliates abgelehnt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
lutin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2005, 10:08

Beitrag von lutin » 22.02.2005, 18:57

Hallo,

mein erstes Posting, aber ich habe das Forum in letzter Zeit immer mal wieder gelesen.

Seit ein paar Monaten schalte ich Adwords-Anzeigen für ein Partnerprogramm. Bis Anfang Januar habe ich dabei direkt auf die Webseite des Anbieters verlinkt.

Nach der neuen Richtlinie habe ich mir eine eigene Domain geholt und für die beworbenen Produkte die Produktinformationen auf jeweils einer Seite zusammengefasst. Bei einem Click auf "Bestellen" ist der Besucher auf die Seite des Anbieters weitergeleitet worden. Das habe ich auch deutlich auf der Seite erklärt und vorher den Besucher darauf hingewiesen.

Jetzt hat mir Google nach einigen Wochen und einigen (erfolgreichen) Überprüfungen meiner Anzeigen auf ein Mal alle deaktiviert. Begründung: Ich würde gegen ihre Richtlinien verstoßen, weil meine Seite nur dazu dienen würde, auf die Seite des Anbieters weiterzuleiten.

Nach dieser Logik dürften Affiliates nicht mal mit einer eigenen Domain Adwords-Anzeigen schalten.

Ist diese Richtlinie neu? Ich kann noch viele, viele andere Anzeigen für meine und andere Keywords erkennen, die nach dem gleichen Prinzip verfahren.

Würde mich freuen, eure Meinung zu hören.

(Vielleicht war dieses Vorgehen auch schon immer verboten und ich hatte bis jetzt nur Glück...)

Viele Grüße,
Lutin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 22.02.2005, 20:11

dazu kann ich nichts sagen, nur dass G. mir neulich eine Kampagne gesperrt hat. Als ich nachfragte warum, schrieb man mir zurück :
Ich habe Ihre Anzeigen überprüft und festgestellt, dass diese nun
unseren redaktionellen Richtlinien entsprechen und daher auf Google und
den Webseiten in unserem Partnernetz geschaltet werden.
geändert habe ich aber nichts an den Anzeigen :roll:

sean

lutin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2005, 10:08

Beitrag von lutin » 22.02.2005, 20:14

Ja, solche "Versehen" sind bei mir auch schon öfter vorgekommen.

Mir wurde vor zwei Tagen die erste Anzeigengruppe mit dieser Begründung gesperrt.
Ich habe nachgefragt, habe aber keine Antwort bekommen.

Heute wurden dann alle Anzeigengruppen in allen Kampagnen mit dieser Begründung gesperrt (über 100 Anzeigengruppen).

An ein Versehen kann ich da nicht mehr glauben :(