Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmastertools Data Highlighter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 10.06.2013, 19:30

War das hier noch kein Thema, das in den Google Webmastertools der Data Highlighter jetzt auch bei Produkten und Artikeln und einigem mehr funktioniert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 11.06.2013, 07:19

find ich gut und sehr einfach zum handhaben :)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.06.2013, 07:22

Naja Thema ? Das ist doch so selbsterklärend :) Höchstens das man hierdurch Google wieder stärkt, da die Daten ja exklusiv sind, ist die Anwendung an sich doch super einfach :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 03.07.2013, 10:07

Hat es schon jemand seit einigen Wochen im Einsatz und kann was zu (positiven) Auswirkungen sagen?

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 03.07.2013, 10:17

Ich habs vor vielleicht 2 Wochen (?) für einen Shop genutzt - bisher keinerlei erkennbare Auswirkungen.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 03.07.2013, 10:22

lautzeichen hat geschrieben:Ich habs vor vielleicht 2 Wochen (?) für einen Shop genutzt - bisher keinerlei erkennbare Auswirkungen.
Auch noch keine Rich Snippets oder Site Links bei den Suchergebnissen daraus entstanden? Damit "wirbt" Google ja eigentlich für den Data Highlighter.

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 03.07.2013, 11:35

kaeschdin hat geschrieben: Auch noch keine Rich Snippets oder Site Links bei den Suchergebnissen daraus entstanden? Damit "wirbt" Google ja eigentlich für den Data Highlighter.
Ne. Das meinte ich ja mit erkennbaren Folgen. Habe gerade mal in den WMT nachgeguckt: Wenn ich die Auflistung richtig verstehe, hat G nur 1 einziges Element auf den Artikelseiten erkannt oder aufgenommen - und das dürfte der Titel sein :-(

Dann kann ja auch nix bei rumkommen. Das Data Highlighter-Procedere wurde allerdings fehlerlos abgeschlossen. Ich kann mich erinnern, zumindest noch Preis und Hersteller gehighlighteteret zu haben.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 05.07.2013, 08:50

Also bei mir konnte ich jetzt noch keine Fehler erkennen. Habe TV-Folgen markiert - erstmal nur für eine Serie. Abwarten und Tee trinken.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.07.2013, 23:05

Ist ein nettes Tool um eventuelle technische Defizite zu finden, z.B. ob Google wirklich alle Seiten auch nach DOM-Struktur bei ähnlicher DOM-Struktur einordnen könnte. Hier ein DIV mehr dort eine ID hin und ein paar Tage später funktionieren das "Weitere Beispiele taggen" besser.
Ich denke man kann mit dem Tool schon Rückschlüsse darauf ziehen wie Google die Seite auswertet. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein :)

Was die Frage selbst angeht setze ich eher auf www.schema.org da kann man sich sicher sein das alles richtig übertragen wird und die Verschachtelungen passen.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 08.07.2013, 08:06

Mir geht es ja eher darum, ob Google wie angekündigt aus meinen markierten TV-Folgen wirklich Sitelinks macht. Das wäre (zumindest optisch) ein Vorteil in den Rankings, weil es auffallen würde. Bisher ist das allerdings noch nicht passiert.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 08.07.2013, 08:35

mir kommt vor das es nicht so wirklich gut funktioniert.
Ich habe z.B. eine Übersichtsseite meiner Artikel wo ich nur kurze Einleitungen habe und einen "mehr lesen" Button dazu.
In der Übersicht sieht man sofort den Autor und das Datum, im Data Highlighter scheint alles zu funktionieren in den Serps wird das Datum aber chaotisch rumgewürfelt. Er nimmt irgendein Datum und irgendeine Überschrift dazu, es kann also sein das ein aktueller Artikel von gestern ein Datum vom letzten Monat bekommt.

Abgesehen von dieser Datumsänderung hab ich keine Änderungen gesehen, obwohl ich relativ viel im Highlighter gemacht habe, es scheint wohl schneller zu gehen wenn man es selbst nach schema.org arbeitet - habe hier z.b. die Breadcrumbs aktiviert und war fast sofort zu sehen.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 27.11.2013, 15:37

Ich weiß, der Thread ist ein alter Hut, aber kann hier irgendjemand was Neues berichten? :) Gar Erfolgsgeschichten?

Ich überlege, ob ich schema.org für verschiedene Projekte verwenden soll, aber der Aufwand ist natürlich gerade bei vielen Seiten sehr groß. Und was ich mich besonders frage: Machen das "Lokale Unternehmen" ( -> https://schema.org/LocalBusiness ) Sinn, wenn man verschiedene Filial-Unterseiten hat oder verwirrt das die SuMas nur?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag