Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Anzeigentexten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TiHoffmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 15:24

Beitrag von TiHoffmann » 26.11.2013, 15:01

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Anzeigentexten bei Google.

Ein Kumpel hat mehrere Anzeigen in den AdWords geschaltet mit unterschiedlichen Anzeigentexten. Gebe ich jetzt einen Suchbegriff aus der Kampagne bei Google ein, erscheint in den SERPs ein anderer Anzeigentext als der, den er bei AdWords eingestellt hat. Entweder ist der Text komplett anders oder die erste Zeile ist plötzlich in der Headline.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

VG

Timo

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.11.2013, 15:41

Serps und Adwords sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das was er als bezahlte Anzeige als Text vorgibt wird auch nur dort veröffentlicht.

In den organischen SERPs nimmt sich Google das was es für sinnvoll hält -- und das wird nicht der vorformulierte Anzeigentext sein...

TiHoffmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 15:24

Beitrag von TiHoffmann » 26.11.2013, 15:44

Hallo,

danke für deine Antwort. Das ist mir klar, dass der Anzeigentext nicht den organischen Suchergebnissen entspricht. Aber der Text, den er bei AdWords generiert, sollte doch bei den Anzeigen, die bei Google erscheinen, identisch sein oder nicht?

Benitus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2012, 17:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Benitus » 26.11.2013, 16:50

Der Anzeigentext ist identisch (es sei denn er verwendet dynamische Suchanzeigen oder DKI).
Auf den Top Positionen (oberhalb der organischen Treffer) kann die erste Zeile des Anzeigentextes in die Headline gezogen werden, wenn die Textzeile durch Interpunktion abgeschlossen ist. Das wird beim Erstellen der Anzeige aber auch in der Vorschau angezeigt.

Grüße
Ben

prochiller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2011, 15:59

Beitrag von prochiller » 27.11.2013, 08:36

Hi,
also kann es sein das ihr dort viele AdGroups die thematisch ähnlich sind angelegt habt?
Falls Ihr nämlich dann die KWs als Broad oder BMM eingebucht habt, könnten Anzeigen aus anderen AdGroups erscheinen.
Villeicht mal schauen welche dort in Frage kommen könnten.

dm_seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.2010, 08:39

Beitrag von dm_seo » 27.11.2013, 15:05

Verwendet Ihr Keywords-Platzhalter in den Adwords-Anzeigen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag