Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain-Umzug -> Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 13.06.2013, 09:56

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir betreibt eine Webseite zur Bestellung diverser Ansteckbuttons.

Seine Seite ist derzeit unter www.flossbros.com geschaltet und trotz relativ großer Konkurrenz, die das Keyword "Buttons" meist direkt im Domainnamen haben, wird er relativ gut gerankt (Alter der Domain, Backlinks).

Nun ist die Überlegung, ob er seine Webseite über www.flossbros-buttons.com laufen lässt, um dadurch das Haupt-Keyword Buttons direkt zu verankern und dadurch das Ranking noch weiter auszubauen.

Die Domain sollte das gleiche Alter wie auch flossbros.com aufweisen. Den Umzug (Server bleibt letztlich gleich) würden wir über ein 301-redirect in der htaccess realisieren.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Frage ist nun, ob wir durch diesen Schritt für einige Zeit Einbußen im Ranking hinnehmen müssen und ob die derzeitig bestehende Weiterleitung von www.flossbros-buttons.com auf www.flossbros.com bereits ein Hindernis ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...