Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit neuer lokaler Domainendungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rudi5
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rudi5 » 13.06.2013, 14:28

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ende des Jahres kommenden neuen Domainendungen, die wohl exclusiv von United-Domains verteilt werden. Ich habe hier knapp 5000 Keywörter (Medizin, Jura, Servicedienste) reserviert. Mich würden interessieren wie ihr die Wertigkeit einer Domain wie

allgemeinmedizin.koeln
apotheker.koeln
augenarzt.tirol
badsanierung.hamburg
beton.ruhr
champions-league-finale.sport
....

hinsichtlich einer kommerziellen Nutzung einschätzt. Ich meine gehört zu haben das Google zukünftig lokale Suchergebnisse noch stärker präferieren möchte.

Gruß Rudi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JoK3r » 13.06.2013, 14:36

Mal wieder ein Blick in die Glaskugel. Das kann doch, solange die Domains noch nicht da sind keiner ausser Google dir jetzt sagen. Wie auch?

Meine persönliche Meinung? Es macht schon Sinn und sollten die Domains genau so gewertet werden wie akutelle Keyword Domains, kann man davon ausgehen auf einer Goldgrube zu sitzen. Besonders Dienstleistungen + Städtenamen finde ich äußerst interessant.

Andere Meinung: Niemand weiss momentan wie der User auf die Endungen reagiert. Ich persönlich klicke in Suchergebnissen sehr selten ausserhalb von .de , .com oder .net wieso? Weiß ich nicht!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.06.2013, 15:01

Wie oft siehst du .travel oder .eu oder .aero oder .jobs oder .tel etc. in den SERPS?

Quasi nie! Grab du dir die Dinger ruhig, bleibt weniger Geld für wichtige Dinge und alle anderen können sich beruhigt zurücklehnen.