Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog oder Branchenbuch-Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
torogo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 16:44

Beitrag von torogo » 14.06.2013, 20:13

Ich möchte eine kleine Linksammlung wieder beleben. Kann mir jemand eine gute Software für einen Webkatalog oder ein Branchenbuch empfehlen.

Meine Anforderungen an eine gute Software:
- SEO-tauglich (.html-Seiten, title, description, keywords,...)
- Die Software muss tote Links erkennen (Automatische Prüfung ob verlinkte Websites noch vorhanden sind).
- nofollow muss bei den Einträgen einstellbar sein
- Das Design sollte aktuell sein. Für mich heißt das vor allem: keine Tabellen. Richtig klasse wäre, wenn die Software ein responsives Design bieten würde.

Gut, aber nicht zwingend notwendig, sind folgende Eigenschaften:
- Funktion zum Mails an alle Inserenten zu verschicken
- zu jedem Eintrag eine eigene Unterseite
- Bezahlfunktion
- der Freigabeprozess für die Einträge sollte nicht zu unhandlich sein

torogo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 16:44

Beitrag von torogo » 06.07.2013, 10:24

Hat keiner einen Tipp? :-((((

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 06.07.2013, 18:01

Hallo,

sorry - ich kenne jetzt kein Webkatalog-Script, das ich erstens selber ausreichend getestet habe und zweitens auch empfehlen könnte.

Ich habe einige kostenlose Webkatalog-Scripte getestet, die mir aber nicht zugesagt haben (mickriges Design, wenig Funktionen oder gar Fehlfunktionen).

Gekauft habe ich mir 2 kostenpflichtige Scripte:

A) Eines ist von einem deutschen Anbieter, allerdings konnte ich es nicht selber installieren, obwohl ich schon etliche Scripte für mich und andere User installiert habe. Laut Anbieter sollte es ganz einfach sein, es würde nur am Webhoster und am FTP-Programm liegen. Es waren auch einige Nachbesserungen erforderlich (angeblich Anpassungen an den Webspace), trotzdem hat das Script noch Fehler bei der Mailfunktion.

B) Das andere Script kommt von einem österreichischen Anbieter - mountaingrafix-shop.eu - und ich konnte es auch selber installieren, allerdings ist es noch nicht im Einsatz, daher kann ich nicht sagen wie es sich im Dauerbetrieb verhält.

Vielleicht meldet sich noch ein Forenmitglied, das ein Webkatalog-Script mit den gesuchten Funktionen im Einsatz hat und es empfehlen kann.

daniel5959 :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag