Mir leuchtet gerade eine Sache nicht ein: ich lege eine neue Werbekampagne bei Facebook an, während des Vorganges gibt er die Reichweite mit 1,3 Millionen an. Nach dem Absenden und freischalten, steht in der Übersicht bei "potenzielle Reichweite" 20. Wie, 20?! Ich hätte gedacht, es sind mehr bei Facebook angemeldet
Weiß jemand woher diese doch etwas geschrumpfte Reichweite kommt? Und wie erhöhe ich diese wieder?
Schade pimpi, da habe ich leider keine Ahnung von.
Aber eine Reichweite von 20 ist wirklich "enorm". Die kannst Du ja namentlich begrüßen.
Haben die für Werbekunden keinen Support (wie gesagt, ich habe mit FB nicht viel am Hut)? Da würde ich dann mal nachhaken und zunächst die Kampagne stoppen, wenn möglich.
Möglicherweise stehe ich gerade auf der Leitung oder verstehe dich falsch. Aber hast du die Zielgruppenkriterien, nachdem dir die 1,3 Millionen angezeigt wurden, sehr stark eingeschränkt? Ansonsten einfach ein bisschen lockern.
Ggf. gab es auch einfach einen temporären Bug in der Reichweiten-Darstellung. Das kommt bei Facebook des Öfteren vor!
Achwas ... 10k / Monat müssen nicht sein.
Habe auch einen Ansprechpartner bei FB und mache lange nicht so viel Werbung dort.
Zum Problem:
Sind es vielleicht gesponsorte Meldungen?
Das grenzt die Kampagne ein auf Freunde von bestehenden Fans innerhalb der Zielgruppe. Da kann das mit 68 schon sein, wenn die Seite frisch ist.