Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit hoher Absprungrate (>85%)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
boser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von boser » 27.06.2013, 13:13

Bei meinen Infoseiten habe ich das gleiche.. Aber wie schon beschrieben wurde ist es häufig so, das sich Besucher X nur über Thema X informieren möchte und Thema Y nicht interessiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2013, 14:07

Stelufl hat geschrieben:Es kommt halt auf die Zielgruppe an. T3N spricht scheinbar eine sehr junge Zielgruppe an, ich bin mit meinen 26 da wohl schon raus, ic.......
#ich bedanke mich ganz artig für das implizite Kompliment und Du könntest mit deinen stolzen 26 Jahren lockerst mein Sohn sein ... 8)

würde ich auf einer Seite wie t3N per Sie angeredet , tät ich denen nicht vertrauen, weil sie nicht mal die "Nettiquette" des WWW beherrschen,

es hängt von der Zielgruppe ab, ganz eindeutig und nicht vom Alter derselben...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2013, 14:13

meine Vorschläge zur Änderung

wenn du fortlaufende Tuts anbietest mache das so wie die ganz großen

die haben eine eigene "Seite" verlinkt auf der mit tollen Verführbildern die Links zu den einzelnen Artikeln des fortlaufenden TUTs zu finden ist...
https://www.grundlagen-computer.de/excel-tutorial/

das da motz mit Bildern auf und lass es mich schneller finden,
nenn das oben nicht "Office", sondern Tutorials zu Office, dann gugg ich auch nach....

dann beschreib dich in der Autorenbox nicht in der 3ten Person, das passt nicht zur "Du " Anrede

nimm ein Foto, dass seriöser rüberkommt, Du hast keine jungen Leser, wer Excel Tuts sucht kommt aus dem Bereich des Sekretariats, daher passt auch das Headerbild nicht => Frauen verführst du nicht mit so einem Bild..... 8)

https://www.grundlagen-computer.de/soft ... infuehrung

was excel alles kann diese Auflistung => da gehören Ankerlinks zu den Stellen wo du dies erklärst ....

zb
die Tags interessieren auch niemand,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Machiavelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Machiavelli » 27.06.2013, 15:53

Die Qualität des Content ist in meinen Augen einfach zu schlecht. Nicht inhaltlich, aber sprachlich. Technik-Seiten sollten immer einen halbwegs erträglichen Stil haben, sprich Autoren mit einer guten Schreibe.

Sprachlich schlechte Artikel suggerieren automatisch geringere Kompetenz, auch wenn sie inhaltlich völlig in Ordnung sind.

TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TomTomGo » 18.07.2013, 14:28

Ich hab eine Absprungrate von 49% obwohl die Seite ewig im Netz ist. Ich find die Seite cool, gleich mal gespeichert.

Mit der Absprungrate kämpfe ich aber auch. Über Content kann man ja nicht klagen. Evtl. ist es aber auch zu viel?! :roll:

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 20.07.2013, 19:26

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber Absrungrate is unwichtig solange die Leute danach nicht weitersuchen....

derjanni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von derjanni » 22.07.2013, 09:05

Meine Seite ist auch eine reine Infoseite. Dennoch habe ich es geschafft meine Bounces von ehemals ca. 90% auf 74% runter zu drehen. Man muss zusehen, dass man möglichst am Ende des Artikels thematisch passende und interessante Artikel hat. Zudem ist es absolut wichtig, dass die Ladezeit gut ist. Meine Erfahrung ist, desto länger die Ladezeit, desto höher die Bounce-Rate.

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 26.07.2013, 11:44

Aktuell habe ich mit der Webseite auch Probleme mit der Ladezeit....liegt an irgendeinem besonderem Problem der CPU, welches auch nur bei dem System auftritt - da schießt die Auslastung plötzlich in die Höhe. Der Server-Anbieter ist bereits in Kontakt mit dem CPU-Hersteller. Schätze das hängt auch (teilweise) mit der hohen Absprungrate zusammen.

treptow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von treptow » 28.07.2013, 13:49

sergejs hat geschrieben:- Frau mit Laptop im Header (die meisten Besucher des Blogs sind Männer...)
Die Frau ist net hübsch, daran liegt es!

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 28.07.2013, 14:00

derjanni hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, desto länger die Ladezeit, desto höher die Bounce-Rate.
Das mit den Artikeln am Ende..bzw in meinem Fall Bildern die zu anderen Artikeln führen habe ich mal ausprobiert..hat nicht wirklich zu einer kleineren Bouncerate geführt aber denoch wurden insgesamt mehr Seiten pro Tag aufgerufen..scheint ich habe einen Großteil Besucher die einfach nur nach einer bestimmten Info oder einem Bild suchten ..während nur ein kleiner Teil mehr wissen/sehen will..von denen haben dann wohl etliche die neuen Artikel am Ende angeklickt.

Mit der Ladezeit das kann ich leider nur bestätigen. Ich habe heute mal sämtliche Werbebanner bei mir entfernt was zu deutlich besseren Ladezeiten führt.

Die Bounce ging runter von ca. 67% auf 57%-60%. (In den letzten 3 Stunden)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag