Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Content-Links: top oder umsonst?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 22.06.2013, 22:39

Hallo,
bei mir steht das Redesign einer alten Site an, die noch eine Footer-Navi hat.
Aus Usability-Gründen soll diese nun weg und durch eine übliche Navi in Header und Sidebar ersetzt werden.
Zusätzlich habe ich auf jeder Seite interne Content-Links (die Matt Cutts vor kurzem sehr propagiert hat) und die ich beibehalten möchte.

Sehe ich es richtig, dass mit einer normalen Header-Navi (und ggf. Navi in linker Sidebar) ich mir diese offenbar wertvollen internen Content-Links selbst entwerte? Denn bei zwei oder mehr Links auf einer Seite, die das gleiche Linkziel haben, zählt ja nur der erste im Code und das wäre immer der in der Navi.