@Manute
Also mir persönlich wären 500 Links auf kleineren themenrelevanten Seiten wesentlich lieber als einen Link auf einer PR8 Seite, womöglich eines der großen Portale, die eigentlich zu nicht viel gut sind, aber beliebt sind *g*
Kaputt ist dieses System nicht, nein aber es hat noch nie was getaugt wenn man es sich richtig betrachtet hat

Zudem heutzutage das PR-fälschen fast schon zum Kiddi-Sport geworden ist und beinahe schon "Grundschulwissen" ist.
Logisch gibt es ne Menge Seiten, die ihren PR wirklich "verdient" haben, aber das sind zumeist die Leute, denen der PR völlig wurscht ist und die ihr ganzes Augenmerk auf die Seite legen. Und solche Seiten sind beliebt und somit steigt auch der PR automatisch mit. Ich habe eine Seite, die hatte schon einen PR6, da wusste ich nichtmal was PR ist und dass Google sowas hat. Da kommen oft Leute die linken wollen damit deren PR steigt, manche bieten sogar Geld (sowas aber auch... *g*). Aber ich hab noch niemals nicht einen davon verlinkt, weil mir das einfach zuwider ist die PR-Jagerei. Wer mich irgendwo verlinken will und mit dem PR-Argument kommt, der bekommt im günstigsten Falle eine Absage, wenn nicht sogar keine Antwort mehr...
Du weißt ja, der PR-Balken ist vor allem eines: Grün *g*
Ui, geil, ein 30Zeilen-vomThemaAbweicher