Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlust der Sichtbarkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hiob701
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2013, 13:46

Beitrag von hiob701 » 01.07.2013, 14:01

Hallo Zusammen,

ich freu mich hier im Forum zu sein und hoffe das ich in Zukunft auch dem Einen oder Anderen helfen kann. Ich hab heut folgendes Problem und finde einfach keine richtige Antwort auf meine Frage.

Ausgangssituation:

Ich betreue gerade ein Portal - welches noch nie in berührt von Seo gekommen ist.
Um am Anfang anzufangen, hier fehlen sämtliche Titles, Descriptions und Keywords (also der Standart).
Jetzt haben wir angefangen einige Seiten - 3 Stück an der Zahl - die schon ein recht gutes Suchergebnis aufweisen mit dem Title, Desc. und Keyword zu füllen. Ziel war nicht so viel auf einmal zu verändern und erst mal gucken wie es von Google aufgenommen wird.

Die Änderungen sind ja wirklich nicht extrem, dennoch haben wir jetzt das Problem das nach den Änderung die Seite mehr als 5 Plätze in den Suchergebnissen verloren haben.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße

Marco