Beitrag
von Shop_SEO » 05.07.2013, 17:14
@Webbastler,
da ich seit 1985 meine Brötchen hauptsächlich damit verdiene, Texte zu schreiben, war ich bereits mehr als nur 1x gezwungen, mich einem vorgegebenen Stil möglichst genau anzupassen. 100% - o.k., da wird es mit Sicherheit stilistische Abweichungen geben. Aber 0% - das glaube ich nicht.
Zumal ja auch bereits mehr als 1.000 Seiten Content da sind, die mit Sicherheit so bleiben werden. Es geht also nur um den neuen Content.
Und wenn ein Portal wie SPON Line morgen einen neuen Chefredakteur bekommt, wird sich auch nicht alles so sehr ändern, dass Google die Seite plötzlich nicht mehr mag. Dazu sind das halt Autoritäten und Wandel ist gerade im Web etwas völlig normales.
Da Ole ja außerdem beabsichtigt, den alten "Macher" weiter zu beschäftigen, sollte die Gefahr beim eigentlichen Content also zunächst einmal gebannt sein.
Die Frage ist jedoch, was passiert mit dem "Stil" der Seite, wenn sie z. B. plötzlich massiv monetarisiert werden soll? Oder wenn sie nun als Linkfarm für andere Projekte dienen soll, um den Kaufpreis auf diese Weise zu monetarisieren?
Und wenn man dies alles nicht vor hat: Warum soll man dann fünfstellig in die Tasche greifen? Um auf das Projekt stolz zu sein, weil man nun im Impressum steht?
Ich fürchte daher, dass das Projekt nicht beim neuen "Content-Stil" in Gefahr gerät, sondern eher bei Maßnahmen um den Content herum.