Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

monatliche Suchanfragen SEcokpit vs. AdWords

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
toskana86
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2013, 15:44

Beitrag von toskana86 » 08.07.2013, 15:48

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nutze seit heute das Tool SEcockpit und bin bis dato ganz zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse der "Monatliche Suchanfragen" teilweise erheblich von den Ergebnissen in Google AdWords abweichen.

z.B.

Keyword "Staubsauger test":

Ergebniss SEcockpit: 33.100 Suchanfragen
Ergebniss Google AdWords: 135.000 globale / 110.000 lokale Suchanfragen

------
Keyword "Call of Duty 2"

Ergebniss SEcockpit: 2.900 Suchanfragen
Ergebniss Google AdWords: 5.000.000 globale / 246.000 lokale Suchanfragen

Weiß jemand warum es zu diesen wahnsinnigen Unterschieden kommt? Diese Schwankungen verunsichern mich doch sehr stark.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße