Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiki Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 13.07.2013, 02:39

Guten Tag,

mich würde mal interessieren welche Wiki Software ich empfehlen würdet.
Ich selber mag MediaWiki nicht weil man noch so viele Dinge ändern muss um es einigermaßen SEO tauglich zu bekommen, auch finde ich das komplette CSS grauenhaft.

Kennt ihr eine Wiki Software mit Benutzerfreundlichen WYSIWYG Editor, guter GrundSEO-Optimierung und lightweight CSS...?

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 13.07.2013, 08:18

MediaWiki ist doch schon ziemlich ausgereift. Hab bisher eigentlich nur guter Erfahrungen damit gemacht. Eine gute Alternative wäre noch Confluence, aber das kostet halt was.

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 13.07.2013, 09:54

Confluence, ich hab da den Eindruck das es eher für den internen Bereich gedacht ist und nicht als öffentliche knowlegde base.

ich hab mir jetzt mal bluespice als erweiterung angeschaut, ich denke das ich damit dann was anfangen kann, denn den normalen editor von mediawiki kann man ja keinem user antuen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag