Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentklau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.07.2013, 13:28

Shop_SEO hat geschrieben:Layout nahezu gleich, Seitenaufteilung identisch, Typo identisch, der Großteil der Navigation identisch und mit gleichen Namen.

Wenn das nicht aus einem Webbaukasten stammt, ist es geklaut.
Glasklare Sache. Schon alleine die Namen der einzelnen Elemente der Startseite, die Namen der Navigationspunkte (gerade auch der ungewöhliche "Finance Related"), der Navigationspunkt Properties+ und Home+ ist beim Ausklappen nahezu 100% identisch. Die Feed Buttons und die Art der hinterlegten Feeds. Oder die Kontakt Seite, die Struktur einzelner Unterseiten, usw., usw., usw. Sieht alles aus wie geklont.

Ob geklaut oder Baukasten ist schwer zu sagen, nur ist das Problem folgendes: Google interessiert die Frage nach der Schöpfungshöhe oder ähnlichen rein deutschen Überlegungen gar nicht. Ob eine DMCA Beschwerde durchgeht ist die eine Frage, aber absichtlich falsch oder vollkommen unbegründet ist sie sicher nicht.

Ich tippe ja eher auf geklaut, denn wenn es ein Standardtemplate wäre, würde man zu einer Suche wie https://www.google.de/search?q="finance ... properties" nicht nur zufällig zwei Ergebnisse bekommen, Deine Seite und die aus Portugal. Sieht nicht gut aus...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 18.07.2013, 15:16

dominik123 hat geschrieben:ich sollte mal schnell die seite loeschen :-) Danke Jungs!!!
Diese Aussage bestätigt in gewisser Art und Weise doch schon, dass er einfach nur kopiert hat.
Der Umschwung von "völlig unberechtigt" zu "okay ich lösche alles" war doch plötzlich

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 18.07.2013, 15:21

naja ich denke mal das die letzten antworten bevor ich das gesagt habe relativ ironisch geklungen haben----Oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 18.07.2013, 15:29

Ich sehe da nirgends eine "ironische" Antwort.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 18.07.2013, 15:44

Nichtsdestodrotz werde ich mal die Seite neuaufbauen... Habe eben diese Antwort erhalten nachdem ich gesagt habe das ich einiges am Layout veraendern werde.

You need to change more than a lot of things. The entire website is using the same code. Thus near everything needs changing and taken offline.! Simply sort it out and take the website down & I will take the matter no further. I suggest starting from scratch and making an original website.

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 18.07.2013, 15:47

Seine Aussage ist ja verständlich. Sollte es nämlich kein Baukastensystem sein, ist der Klau doch schon enorm. Ich weiß ja nicht wo du dieses Design her hast.

diese Antwort bist du uns bisher ja schuldig geblieben.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 18.07.2013, 15:50

ich habe mir die seite von einem Inder zusammenbasteln lassen....und natuerlich gesagt schau mal da oder schau mal da....

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 18.07.2013, 15:56

dominik123 hat geschrieben:ich habe mir die seite von einem Inder zusammenbasteln lassen....und natuerlich gesagt schau mal da oder schau mal da....
Na, dann wusstest du ja von Anfang an bescheid, wenn du die Vorlage kennst.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 18.07.2013, 17:02

So ist das mit den Proggern: Du sagst "schau mal" und der versteht "klau mal".

Die Seite würde ich an Deiner Stelle erst mal komplett offline lassen und von Grund auf neu aufbauen, auch wenn's weh tut.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 18.07.2013, 17:20

und was sagt google dazu? Alle Ergebnisse sind dann futsch :-(

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 18.07.2013, 17:46

Du hattest wohl noch keine Zeit, nach DMCA zu suchen.

Wenn Google & Co. die DMCA-Beschwerde akzeptieren, musst Du Dir um die Rankings keine Gedanken mehr machen.

Also solltest Du handeln, statt abzuwarten:

Schreib' den Menschen an und versichere ihm, dass die geklaute Site morgen weg ist.

Zieh' Dir irgendein leicht verständliches CMS, mit dem Du schnell klar kommst.

Setz' die wichtigsten Seiten sofort neu um, achte auf gleiche URLs, wo möglich und pfeif erst mal auf Layoutspielereien.

Und sieh zu, dass das so schnell wie möglich den alten Kram ersetzt.

Mit der Site-Abfrage finde ich bei Google gerade mal 22 Seiten im Index, SEO-Quake sagt was von 0 Seiten. Alles auf die co.uk/en bezogen.

Das kann man in wenigen Stunden komplett neu aufbauen

schurich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2010, 10:35

Beitrag von schurich » 22.07.2013, 15:20

Hallo,
habe ich gerade gefunden.
Vielleicht erkärt das einiges:
https://www.shopbetreiber-blog.de/2013/ ... _lid=42893

Gruss

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 24.07.2013, 20:14

Tobias_Jotec24 hat geschrieben:Naja, sieht schon echt gleich aus (ziemlich sogar).
Kann auch gleich sein, Layouts sind so gut wie nie vom Urheberrecht geschützt. Außer Urheberrecht könnte noch Wettbewerbsrecht oder Markenschutzrecht betroffen sein, ist aber auch relativ unwahrscheinlich.
dominik123 hat geschrieben:You need to change more than a lot of things. The entire website is using the same code. ...
Was denn für Code? HTML? Na dann ist er eben gleich. Gleich dürfte der grundsätzlich sogar dann sein, wenn die Seiten nicht gleich aussehen dürften.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag