Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht mehr aktiven Blog "verschieben"?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
gollaff
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2008, 14:23

Beitrag von gollaff » 18.07.2013, 19:40

Hey Leute,

ich betreibe einen Wordpress Blog, für den ich einige Jahre lang regelmäßig Beiträge verfasst habe. Der letzte Beitrag ist jetzt allerdings ca. 1 Jahr alt, da ich mich mit dem Themengebiet nicht mehr so intensiv beschäftigt habe.

Die Domain hat einige Backlinks, wäre doch irgendwie schade darum, daher würde ich sie gerne weiterhin für ein verwandtes Thema nutzen.

Ich will aber mit dem neuen Blog eine ganz andere Struktur usw. dh. ich will nicht das alte System weiter benutzen. Da ich den Content aber nicht verlieren möchte, frage ich mich, welche Möglichkeiten ich denn habe?

Mein Gedanke wäre, den alten Blog z.b. auf archiv.domainname.de zu legen und den neuen Blog wieder auf domainname.de zu installieren.
Dadurch verliere ich natürlich alle Deep-Links, aber ich könnte die Linkpower der Domain für das neue Projekt nutzen und den Content des alten Projektes behalten.

Oder sieht wer eine Möglichkeit, eine neue Wordpress-Installation auf der Hauptdomain anzulegen und dennoch den alten Content an Ort und Stelle zu lassen? :-?

Kritik, Anregungen, Vorschläge?

Antworten