Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess weiterleiten domain1 ->domain2

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag von ralf-isi » 26.07.2013, 15:35

Guten Abend zusammen

ich stehe mit meiner .htaccess "vor dem Berg".
Ich habe auf dem gleichen Web-Platz, mit dem gleichen Programm und Datenbank mehrere Shop's am laufen mit unterschiedlichen Artikeln. Funktioniert einwandfrei.

Vor ca. 3 Monaten hat Shop1 neue Artikel bekommen. Vor ca. einem Monat wurde beschlossen, dass für diese Artikel ein separater Shop erstellt wird. Gesagt, getan, gemacht - Shop2 läuft.
Die Artikel wurden alle dem Shop2 zugeordnet. Doch wenn man die URL kennt, kann man den Artikel (leider) auch im Shop1 aufrufen.

Also ist doch .htaccess mein Freund.
Die betroffenen Artikel so:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^/?artikel-p-1000\.html$ http://www.shop2.tld/artikel-p-1000.html [R=301,L]
eingetragen.
Doch beim Aufruf im Shop1 werde ich nicht wie gewünscht zum Shop2 weitergeleitet. Der Artikel wird im Shop1 angezeigt.
(Was mir eigentlich egal ist, da es die gleiche Firma ist - es geht vielmehr um die SUMAS + DC.)

Mache ich etwas falsch?
Wenn ja was?
Oder 'sieht' es die SUMA schon richtig weil im Shop1 der Artikel real nicht existiert?

Ich bedanke mich um die Hilfe und grüsse
ralf

Antworten