Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Anleger enttäuscht: Google verdient weniger pro Klick

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.07.2013, 07:18

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ml#ref=rss

Ich frage mich ernsthaft, wer an den Klickpreisen Schuld hat. Mangelnde Nachfrage? Überangebot an Werbeflächen? Schlechtes Targeting?

Aber jetzt ist es klipp und klar: global in einem Quartal 4% weniger und im nächsten 6% weniger. Meine Ansicht: es wird so weitergehen.

Und schon interessant, wie die Anleger sensibel auf den KLICKPREIS reagieren, wenngleich Googles Umsätze und Gewinne steigen.

Sinkender Klickpreis zeigt inmho nur, wie sich die Versprechen Googles, ein besseres Werbesystem zu etablieren, in Luft auflösen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.07.2013, 11:10

Oder die Werbeflächen haben stärker zugenommen, als das freie Werbebudget. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 19.07.2013, 16:05

Das mit sinkenden Klickpreisen geht doch schon seit einigen Quartalen so, ist doch nichts neues... Der durchschnittliche(!) Klickpreis sinkt deshalb, weil die mobile Werbung so stark zunimmt. Und dass mobiler Traffic nicht so gut konvertiert, weil die Zahl der unabsichtlichen Fehlklicks extrem hoch ist in Zeiten von Touchscreens, sollte allgemein bekannt sein.
Mein eigener CPC in Google AdSense ist in den vergangen zwei Jahren ziemlich konstant geblieben (ich habe keine mobilen Webseiten), wobei er im Winter immer etwas höher ist als im Sommer.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.07.2013, 16:28

Ok! Aber trotz allem sind die Aktionäre überrascht davon.

Man muss ja annehmen, dass die Aktionäre saisonale Tenzenden aus früheren Geschäftsberichten kennen und das auch abschätzen können.

Ein plötzlicher Sturz der Google-Aktie zeigt insofern direkt, dass die aktuell kommunizierte Performance ausserhalb der Erwartungen liegt ODER dass es Google nicht wirklich gelungen ist, längerfristige Tendenzen zu erklären.

Und wir haben noch immer unerklärliche Schwankungen in einigen Accounts, so dass man durchaus annehmen kann, dass das auch global eine Rolle spielt. Das schöne ist doch, dass neben tausenden, ratlosen Webseitenbetreibern nun noch ein paar Aktionäre genauso ratlos sind ;-)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 22.07.2013, 18:21

Die Märkte sind immer nervös :roll:
Dabei geht es oft nicht um rationale Dinge, sondern es reicht oft ein dümmlicher Zeitungsbericht aus, um Panik zu verbreiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag